b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Juhu, die ersten Gorrias sind reif !! :):)

gorriahotpainy4fzi.jpg
 
Tolle Schote - find's super wie du die Beeren ablichtest. So hat man auch immer gleich einen Größenvergleich!
 
VanDoom schrieb:
Tolle Schote - find's super wie du die Beeren ablichtest. So hat man auch immer gleich einen Größenvergleich!

Dank Dir.

Das ist bisher die, von der Schärfe her, von der Fruchtigkeit her und "überhaupt" die Geschmackvollste.
Habe sie roh gegessen, das war schon super. Das Pulver muß ein Traum sein. :w00t:

Sie hat die erste Beere abgeworfen, dieses ist die zweite, aber jetzt hängt sie über und über voll mit Blüten.
Da wird es bestimmt noch einiges zu ernten geben.
 
Darf ich mal fragen ,wo du das Saatgut her hast ?Wenn es jemand hier aus dem Forum war,schreib einfach nur,hier aus dem Forum,brauchst keinen Namen nennen .

Weil ich hab die CAP 1004 Chile Negro,die sehen anders aus.
Gibt es mehrere Sorten mit dem gleichen Namen ?
Grüße Rainer
 
Rainer, da meine Samen von IPK CAP 1004 Chile Negro leider Tomatensamen waren, habe ich diese Pflanze beim Chili Haus bestellt.
Die erste Beere (die die abgefallen ist) sah länglicher aus.
Bin gespannt, wie die nächsten Beeren sich von der Form her entwickeln.




(Habe den Beitrag noch mal editiert, da ich die Pflanze vom Chilihaus habe und nicht wie erst geschrieben aus der "Drachenfutter-Serie")
 
Schön deine Royal Black!
Was hast du den für Sorten für dein Chilisalz verwendet?
 
VanDoom schrieb:
Schön deine Royal Black!
Was hast du den für Sorten für dein Chilisalz verwendet?

Cherry Bomb und Jalapenos. Das gibt 'ne schöne rote Farbe.

Letztes Jahr habe ich Cayenne Golden genommen, ergab eine schöne gelbe Farbe. :)
 
Zur Chili (oder Chilhuacle) Negro:
Meine sind auch länglicher.
Bei semillas.de gibt's ein Foto der Früchte.
Die ersten beiden Jalapenos hatten bei mir aber auch nicht die typische Form, waren eher rund, der Rest an derselben Pflanze sieht normal aus.
 
b.delta schrieb:
Heute habe ich mal Chilisalz hergestellt, das alte geht langsam zur Neige.

chilisalzdmfw8.jpg

Tolle Idee mit den Chili Salz , muss ich glatt mal ausprobieren .

Salz und Pulver vermengen ,dann fertig oder wie machst du das Salz !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten