b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ich danke euch, ja Weihnachten kann kommen. :)

Bin heute zum ersten mal seit Tagen wieder aufgestanden und auch draußen gewesen.
Manchen Chilis fehlte etwas Wasser, aber den meisten ging es gut.

Ich habe ein wenig "gegärtnert" und ein wenig fotografiert. ;)

Hier erstmal ein vernünftiges Foto der Christmas Pepper Blüte nachgereicht.

christmaspepperjon0l.jpg


Dann habe ich schon mal 3 Pflanzen in die ewigen Jagdgründe geschickt.

abgeerntet05102012qotez.jpg


Heute abend möchte ich meinem Magen, mal versuchen, gefüllte Tapas zuzuführen,
ich hoffe das klappt. Jedenfalls habe ich sie schon mal geerntet.

tapasjwtra.jpg


Und ich habe vor, Chilis zu kandieren. Da das ganze sehr scharf werden soll (es richtet sich nach der schärfsten Chili, alle anderen werden dann auch so scharf) habe ich erstmal ein paar moderate Sorte ausgesucht.

Ramiros, Gorrias und ein paar Tapas werden auch noch genommen.

ramirogorriaswyao.jpg


Jetzt bin ich zwar ganz schön "im Eimer", aber es nervt tagelang untätig herumzuliegen. :cool::)
 
WoW , das sind ja mal brocken , probier die Tapas habe ich gestern auch gehabt , mit was willst du sie füllen ! Ich habe sie mit (Krümel)Käse gefüllt ,waren super !!!

Gute Besserung !!!!
 
onkelhotti schrieb:
WoW , das sind ja mal brocken , probier die Tapas habe ich gestern auch gehabt , mit was willst du sie füllen ! Ich habe sie mit (Krümel)Käse gefüllt ,waren super !!!

Gute Besserung !!!!

Tja, ich werde die ein paar Tapas mit Käse und ein paar mit Hackfleisch füllen
und dann in der Pfanne mit Rapsöl braten.

Da es heute abend aber wieder derbe im Magen rumpoltert, werde ich das Gericht auf Morgen legen. ;)

Ich habe dann heute 'ne Tütensuppe gegessen und bin angefangen die Chilis zu kandieren. :D

Tag 1:

kandieren1taghpbnsr7.jpg
 
Hui da bin ich mal gespannt , das letzte mal wo ich kandierte Chili gegessen/gelutscht habe war dieses Jahr in Berlin zum Pflanzen-tausch -treffen.

Viel Erfolg !!!
 
Die Christmas Pepper Blüte sieht super aus :clap:
Es scheint als würde sich die Saison auch bei dir langsam dem Ende neigen.

Auf das Ergebnis der kandierte Chilis bin ich schon sehr gespannt!
 
Klasse Blüten Blid ! :thumbup:

Mal ne blöde Frage, was sind denn "kandierte" Chilis ? :D

EDIT: Onkel google hat's mir gesagt.... :whistling:
 
GreenThumb schrieb:
Klasse Blüten Blid ! :thumbup:

Mal ne blöde Frage, was sind denn "kandierte" Chilis ? :D

EDIT: Onkel google hat's mir gesagt.... :whistling:

Ist vor allen Dingen sehr aufwendig. Hier das Rezept von Harald Zoschke -> http://www.pepperworld.com/cms/kulinarisch2/chilis-kandieren.php :cool:


VanDoom schrieb:
...
Es scheint als würde sich die Saison auch bei dir langsam dem Ende neigen.
...

Tja, die Outdoor - Saison geht so langsam zuende, aber das GWH steht noch rappelvoll und da tut sich auch noch einiges. ;)

Heute habe ich erstmal die Purple Tiger weg gemacht, die standen ungeschützt direkt im (seit 5 Tagen dauernden) Regen. 780 gr. saßen da noch dran. :)

purpletiger53anr.jpg


onkelhotti schrieb:
WoW , das sind ja mal brocken , probier die Tapas habe ich gestern auch gehabt , mit was willst du sie füllen ! Ich habe sie mit (Krümel)Käse gefüllt ,waren super !!!

Gute Besserung !!!!

Tapas waren "erste Sahne". Und ich muß sagen, das die mit Käse gefüllten noch einen "Ticken" besser schmeckten, als die mit Hackfleisch.
Am besten ist, man hat beide Variationen. :whistling:

So sah das ganze aus:

tapasq0kvt.jpg
 
Schicke Ernte und von allem was dabei, die Tapas sehen mal lecker aus , glaub nächste Woche mach ich wieder welche . Habe ja gestern wieder einpaar geerntet .
 
Sehr lecker die Tapas :drool:

Super Ernte - am besten gefallen mir da die Fish Pepper mit ihren Streifen!
 
Danke ihr drei. :)

Da ich mich heute einigermaßen fit fühle, habe ich die Outdoor-Chilis erlöst. Die, die nur noch ein paar Beeren hatten, habe ich komplett entsorgt.
Diejenigen, die noch pickepacke voll mit Chilis hängen, habe ich ins GWH gebracht.

Da herrscht jetzt großes Gedränge. :whistling:

[video=youtube]http://youtu.be/888nHNnurt0[/video]
 
Schön zu hören dass du wieder einigermaßen fit bist!

Da stehen ja noch so einige Chilipflanzen in deinem GWH :D
Ein sehr schönes Gewächshaus hast du - kann man ungefähr sagen wie lange sich dadurch die Chilisaison verlängern lässt? Ein paar Grad Temperaturunterschied wird wohl zum Freiland vorhanden sein!?!
 
GreenThumb schrieb:
.... In deinem GWH ist ja echt was los... :D

Tja, das stimmt. ;)

Aber das alles total vollhängt kommt leider im Video garnicht so rüber.
Hier noch mal ein paar Bilder.

pa070001c6q8j.jpg

pa07000212acy.jpg

pa070003jp0h1.jpg

pa070004o6pkq.jpg

pa070006dxyps.jpg

pa0700075iv8p.jpg

pa0700085jxrz.jpg

pa070009uo9s1.jpg

pa070010q4vdo.jpg

pa070011ud0pu.jpg

pa0700120f3op.jpg

pa070013hl4qo.jpg

pa0700143bupi.jpg

pa070015mxvqj.jpg

pa070016f1124.jpg



VanDoom schrieb:
...
Ein sehr schönes Gewächshaus hast du - kann man ungefähr sagen wie lange sich dadurch die Chilisaison verlängern lässt? Ein paar Grad Temperaturunterschied wird wohl zum Freiland vorhanden sein!?!

Mal sehen, wie lange die Saison dieses Jahr geht. Habe dieses GWH auch erst seit diesem Jahr. Es sind so 5 - 7 Grad wärmer als draußen. :)
 
Zurück
Oben Unten