b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht sehr lecker aus Beta , du lässt. dir immer was neues einfallen , habe heute deine Soße den Berlinern vorgestellt , und sie ist gut angenommen , sehr lecker !!!
 
onkelhotti schrieb:
Sieht sehr lecker aus Beta , du lässt. dir immer was neues einfallen , habe heute deine Soße den Berlinern vorgestellt , und sie ist gut angenommen , sehr lecker !!!

Danke, das hört man gerne. :)


VanDoom schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten!
Dein Vorratsspeicher platzt sicher schon aus allen Nähten :D


Ja, es wird knapp. Ich habe schon überlegt ev. eine 2. Kühltruhe anzuschaffen.
 
Tja Thomas

ich habe gestern mehrere Gläser eingemacht mit allen Chilis die rot waren. Keine Superscharfen!

Danke das Du mich auf die Frage von katekit aufmerksam gemacht hast. Die habe ich echt (Tut mir wirklich leid !!!) übersehen.

Die Chilis werden saubergewaschen und mit einem Zahnstocher ein Loch rein gemacht.
Die Gläser werden mit kochend heißen Wasser ausgespült.

Als Sud verwende ich :

Gurkenmeister von Hengstenberg
Zwiebeln
Pfefferkörner
Lorbeerblätter
Senfkörner
Pimentkörner

Alles schön dicht im Glas anordnen, das Glas mit dem Sud randvoll machen und
die Gläser in einem Topf mit ca. 5 cm hoch Wasser 20 Minuten einkochen.

Dann die Gläser rausnehmen, auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.


So halten die eingemachten Chilis 1-2 Jahre.
 
Juhu, meine Christmas Pepper, die im Wohnzimmer wohnen, bekommt die ersten Blüten.

Bilder kann ich leider im Augenblick nicht reinstellen, da mich seit 2 Tagen eine Magen/Darmgrippe dahin gerafft hat.

Wenn es morgen einigermaßen geht, muß ich mal nach den Outdoorpflanzen schauen. Aber bei dem Wetter braucht man ja nicht so oft gießen.
 
Gratuliere zu den ersten Blüten der Christmas Pepper!
Und auch von mir eine gute Besserung - hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen!
 
b.delta schrieb:
Juhu, meine Christmas Pepper, die im Wohnzimmer wohnen, bekommt die ersten Blüten.

Bilder kann ich leider im Augenblick nicht reinstellen, da mich seit 2 Tagen eine Magen/Darmgrippe dahin gerafft hat.

Freue mich schon auf die Bilder!
Meine war leider durch Eigenverschulden eingegangen.

Dann guck ich eben deiner beim Wachsen zu.:D

Gute Besserung!

Gruß Christian
 
@all : Danke für die Genesungswünsche.
Da hab ich mir aber einen eingefangen. Jetzt weiß ich, wie sich die 9000 Kinder/Jugendlichen fühlen, die mit ihrem Schulessen ähnliches oder noch schlimmeres erleben.
Es geht mir besser, aber weg ist es noch nicht.

Hier Christian was zum Zuschauen, die Christmas Pepper: :)

christmaspepperoordp.jpg


Das Bild von der Blüte ist nicht ganz so doll, aber ich habe im Augenblick keine Lust, die Beleuchtung auszupacken und um diese Zeit ist es halt dunkel. :whistling:

christmaspepperbluetepd5gg.jpg
 
Deine Christmas Pepper sehen spitze aus.
Da könnten bis Weihnachten wirklich schon die ersten reifen Beeren dran sein!
 
Zurück
Oben Unten