G
Günter
Gast
Ich warte mit dem Verzehr noch bis zum Wochenende.
Ich hoffe Du hast Recht Patryk, der Ring wird sehr sehr dünn ausfallen.
Hier das Rezept:
Harissa
Zutaten: 25 g Chilischoten
1 TL Kümmel
1 TL Kreuzkümmel
2 Zehen Knoblauch
Ca.4 EL Olivenöl
Ca.3 EL Wasser
Die Chilis und die Gewürze fein mahlen und dann mit ein wenig Wasser verrühren. Den Knoblauch pressen und untermischen.
Öl und restliches Wasser vorsichtig zugeben, so das eine Paste entsteht.
Bei frischen Chilis wird nicht alles Wasser und Öl gebraucht!
Die Paste kann man gut in einem Glas mit Schraubverschluss im Kühlschrank aufbewahren. Sie hält sich ein paar Wochen.
Ich habe dieses Mal SHP und Chinese Five Color verwendet, es ist die leckerste Harissa, die je hatte.
Oder es liegt daran, das ich sonst getrocknete Chilis genommen habe und diesmal Frische.
Patryk Ressee schrieb:einen wirklich dünnen Ring runter schneiden dann geht dass schon
Ich hoffe Du hast Recht Patryk, der Ring wird sehr sehr dünn ausfallen.
Jerry schrieb:...Nochmal ich. Wie hast du denn die Harissa gemacht? Oder hast du irgendwo schon das Rezept gepostet?
Hier das Rezept:
Harissa
Zutaten: 25 g Chilischoten
1 TL Kümmel
1 TL Kreuzkümmel
2 Zehen Knoblauch
Ca.4 EL Olivenöl
Ca.3 EL Wasser
Die Chilis und die Gewürze fein mahlen und dann mit ein wenig Wasser verrühren. Den Knoblauch pressen und untermischen.
Öl und restliches Wasser vorsichtig zugeben, so das eine Paste entsteht.
Bei frischen Chilis wird nicht alles Wasser und Öl gebraucht!
Die Paste kann man gut in einem Glas mit Schraubverschluss im Kühlschrank aufbewahren. Sie hält sich ein paar Wochen.
Ich habe dieses Mal SHP und Chinese Five Color verwendet, es ist die leckerste Harissa, die je hatte.
Oder es liegt daran, das ich sonst getrocknete Chilis genommen habe und diesmal Frische.