B.J. 2014 Rain,Rain Rain...

RE: B.J. 2014

Meine erste reife Chili, Nopeno Purple F2

l6T0pkw.jpg

agbXB98.jpg

7KpSSDY.jpg

RE: B.J. 2014 erste "Ernte"

Schaut lecker aus, will auch bereits Früchte kosten :w00t:
Und wie hat's geschmeckt?

Nach langer Zeit nochmal ein Update von mir, ich habe dieses Jahr auch ein Paar Tomaten, daher einige Bilder, auch von denen.

Los geht es mit der Aji White Fantasy, die sich als echter Massenträger herausgestellt hat.

FeA2SL9.jpg

Sapporofuto, Überwinterer, will nicht in die Höhe wachsen, ist vermutlich zu sehr mit Beerenproduktion beschäftigt..

0fbyLYa.jpg

Pimento De Padron, hat mir letztes Jahr gut gefallen, frisch sowie in Pulverform, da sie allerdings saufen wie eine Bergziege, habe ich sie
eingepflanzt.
VIaWb6n.jpg

Da-Shi-Tou, eine leckere und milde japanische Sorte, dieses Jahr nur eine Pflanze neu und ein Überwintere, nachdem sie letztes Jahr stark vertreten war, bei mir.
KyF2Q1d.jpg

Cayenne, aus Supermarktsamen
AT4W7B5.jpg

Fish Pepper mit panaschierten Bättern, hoffe sie kommt mal aus dem Quark, noch nichts von Blüten zu sehen.
za2u1GJ.jpg

CAP 849, Überwinterer, man beachte die anders geformte Beere, letztes Jahr habe ich das an der Pflanze nicht beobachten können.
vqX56Kj.jpg

Nopeno Purple
ulj36Ei.jpg

Noch ein Paar Nopenos.
d4f7sWN.jpg

Snackpaprika, Supermarktsamen
3QosDMj.jpg

uDKXUQu.jpg

Numex Suave Orange, Überwinterer, erst tat sich lange Zeit nichts, jetzt legt sie langsam los.
IgxxWDO.jpg

LemonCrown F1, eine Kreuzung aus Lemon Drop und BishopsCrown, vom MrChiliFan. ich habe schon eine probiert und bin vom Geschmack sehr angetan. Auch ein Massenträger.
9OiHyrA.jpg

Übrigens sieht sie der Aji White Fantasy ähnlich, allerdings ist sie nicht so weiß und wird ja auch rot.
Sb8mpwq.jpg

fGjT8S5.jpg

So, kommen wir zu den Rocotos. Dieses Jahr stehen die meisten auf dem Feld. Sie schlagen sich in einem heroischen Kampf mit den Nacktschnecken, Ergebnis offen. Für die nächste Saison müssen da Ideen her, ich erdolche zwar so viel es geht, aber man hat ja auch noch was anderes zu tun.

qzqgZFL.jpg

watmddo.jpg

rP5Qwsm.jpg

Rocoto Grands Überwinterer, ich hatte letztes Jahr davon eine Orange Variante, ich weiß gar nicht, wieso ich die nicht wieder angebaut habe,
ich hoffe mal jemand hat noch Samen oder sie weiter angebaut, die war echt genial...
z9r8ePs.jpg

hbGmCrI.jpg

Mini Rocoto
FqF8aFZ.jpg

Da es ja auch einige interessiert, hier nun einige Tomatenimpressionen.

15QKgWO.jpg

hc4VrRl.jpg

Maltitzer Braune

tCb0fJn.jpg

Komposttomate, die in einem Chilitopf auftauchte:

iDMiSst.jpg

Honigtomaten, ich hoffe sie schmecken so gut wie das Original.

chWvwmE.jpg

Ich hatte damit gerechnet, dass es sich um Hybride handelt und ich ganz was anderes rausbekomme, aber es sieht nicht so aus, als ob da was anders ist.

I5I4Y3l.jpg

LJDsRDx.jpg

RE: B.J. 2014 Update 28.6

Bei Dir läuft es ja richtig rund. :clap: Sogar schon reife Tomaten. Da warte ich bei mir noch drauf. ;) KLASSE !

Soweit so gut, jetzt kann es ans Fruchten und Abreifen gehen.

Günter schrieb:
Bei Dir läuft es ja richtig rund. :clap: Sogar schon reife Tomaten. Da warte ich bei mir noch drauf. ;) KLASSE !

Ja,dank dir:D Ich habe die sogar alle ohne KL hochgezogen. Bei den Chilis habe ich ja dieses Mal auf LED gesetzt.

Prächtig!

Und ich glaub, die Aji White Fantasy ist ein Kandidat fürs nächste Jahr :)

Black_Cat schrieb:
Prächtig!

Und ich glaub, die Aji White Fantasy ist ein Kandidat fürs nächste Jahr :)

Ja, ich bin mir noch nicht sicher, es ist schwer auszumachen, wann sie reif sind, bisher bin ich geschmacklich noch nicht überzeugt.

Vielleicht kommt das ja noch? Meine ersten Beeren schmeckten hier auch noch nicht so richtig. Aber langsam scheint es zu werden :)

Black_Cat schrieb:
Vielleicht kommt das ja noch? Meine ersten Beeren schmeckten hier auch noch nicht so richtig. Aber langsam scheint es zu werden :)

Ja, denke auch, dass die noch ein wenig brauchen, bis sie ganz gut sind!

Zurück
Oben Unten