balkonpepper 2022


chillax

Jalapenogenießer
Beiträge
285
Das wird erstmal die Tage nachgekocht, habe zwar nicht alle Gewürze da aber das wird schon. Das müsste auch mit Rocoto gehen oder, die hängt noch draußen voll mit grüne Früchte:thumbsup:
 

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
1.044
Das wird erstmal die Tage nachgekocht, habe zwar nicht alle Gewürze da aber das wird schon. Das müsste auch mit Rocoto gehen oder, die hängt noch draußen voll mit grüne Früchte:thumbsup:
Ich hab sehr viele solcher Gewürze da, da ich zum einen letztes Jahr mexikanische Küche ausprobiert hab und zum anderen immer einige Plätzchensorten für den Verkauf backe und somit viele weihnachtliche Gewürze da hab 😅
Die sind sogar ziemlich ideal dafür.
Rocotos sind bei mir ja leider nie was geworden. Ich hoffe jedes Jahr neu 😔
Toller Faden 👍

Gleich ein paar Ideen für die Chili- Verarbeitung nächste Saison geholt 🙃
Dankeschön! Freut mich, wenn es jemand liest 😅
 

Chiliwelten

Chronischer Daueroptimierer
Händler
Beiträge
106
Allerdings löst sich die innere "Folie" auf, was ich schade finde. Diese scheint wohl Sonne und Wetter nicht so sehr trotzen zu können ODER der PH-Wert der Erde war auch daran schuld 😅 Werde sie kommendes Jahr nochmal testen mit gescheiter Erde, dann kann ich auch mehr zum Wuchs sagen. Schick sind sie definitiv und ich mag sie einfach irgendwie 🥰

Hi @balkonpepper!

Ich hatte ein Weilchen nicht ins Forum geschaut (ein wenig Pause nach der Saison tut ja auch mal gut) und deinen Post gerade erst gesehen. Das Innenvlies darf sich natürlich auf keinen Fall auflösen! Weder nach einer Saison, noch nach dreien. ;) Aber es kann leider immer mal sein, dass Materialfehler in der Endkontrolle unbemerkt bleiben - vor allem dann, wenn es Probleme sind, die sich erst nach einiger Zeit des Gebrauchs zeigen. Sowas ersetzen wir dann aber natürlich ganz schnell und unkompliziert. Schreib mir doch einfach mal eine Mail an service@chiliwelten.de, damit wir das rechtzeitig zur nächsten Saison in Ordnung bringen können. :thumbsup:
 

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
1.044
Hi @balkonpepper!

Ich hatte ein Weilchen nicht ins Forum geschaut (ein wenig Pause nach der Saison tut ja auch mal gut) und deinen Post gerade erst gesehen. Das Innenvlies darf sich natürlich auf keinen Fall auflösen! Weder nach einer Saison, noch nach dreien. ;) Aber es kann leider immer mal sein, dass Materialfehler in der Endkontrolle unbemerkt bleiben - vor allem dann, wenn es Probleme sind, die sich erst nach einiger Zeit des Gebrauchs zeigen. Sowas ersetzen wir dann aber natürlich ganz schnell und unkompliziert. Schreib mir doch einfach mal eine Mail an service@chiliwelten.de, damit wir das rechtzeitig zur nächsten Saison in Ordnung bringen können. :thumbsup:
Danke, das ist sehr nett! Top Service! Ich bin auch wirklich gespannt auf nächste Saison mit den Töpfen - weil dieses Jahr ja einfach mein eigener Fehler war mit der völlig falschen Erde… ich melde mich! LG
 

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
1.044
Heute wurden endlich die Dahlienknollen rausgemacht. Bin froh, dass es erledigt ist.

Jetzt lagern sie 5-6 Monate im Erdkeller bei meiner Oma (alter Fachwerkhof) und im Mai spätestens kommen sie wieder in die Erde.

9 Kisten sind es geworden. Wir lagern sie einfach in den Kisten auf einer dünnen Lage Zeitung. Ohne Sand oder ähnliches. Funktioniert einwandfrei.

CF8D2204-EF50-4981-B109-654D167CA04F.jpeg

6DF02A4B-0F92-41B6-B6CC-68319F5A1FC7.jpeg


Schwarzwaldglow im Herbst. 😍
9C588C65-B7AA-4DE2-BF32-4B4FE7E332BC.jpeg
 

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
1.044
Mit dem Erhalt des Capsamania Wanderpakets gestern per Post wird es dringend Zeit, diesen Saisonthread nun leider zu beenden. Alle Chilis sind abgeerntet, alles ist verarbeitet… wiedermal war die Saison völlig anders als die davor. 😅 Die Pflanzen an drei Standorten zu pflegen, war eine Herausforderung! Mal sehen, ob und wie ich das in der kommenden Saison umsetzen werde… da wir 2023 auch mit Hausbau beschäftigt sein werden, wird es eh spannend.

Ich danke alle Mitlesern für euer Interesse!
Bis bald im Saisonthread 2023!
🙋🏻‍♀️

LG! Balkonpepper
 

Oben Unten