balkonpepper
Baccatarier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schöne abwechslungsreiche Doku in deinem Faden!...stehen die Habanada und die Pink Habanero vom Aroma her vll noch leicht drüber.
Die hatte ich letzte Saison beide im Anbau und direkt verglichen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hello-again-2021.39816/post-1060404Schöne abwechslungsreiche Doku in deinem Faden!
Würdest du dir Pink Habanero der Habanada vorziehen? Die Habanada gefällt mir schon ganz gut - die Marmelade ist spitze geworden.
VG
Versuch mal das hier - ich habe schon mehrere Varianten davon gemacht, bin immer sehr zufrieden mit dem geschmacklichen Ergebnis: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/suess-sauer-eingelegte-jalapenos.37446/ Einfach ist es mit dem Kühne oder Hengstenberg Einmachmeister/Gurkenaufguss. Kann man aber auch komplett selber machen - was ich tun muss, weil es bei mir die Einmachmeister nicht mehr gibt.Hab das zum ersten Mal gemacht, hoffe es passt so. Hab das Einmachkonzentrat von Kühne verwendet (schmeckt ok - werd beim nächsten Mal aber Vll eher nen fruchtigen Essig nehmen).
Das klingt sehr lecker mit dem Honig und dem Ahornsirup. Werde ich mal mit den anderen versuchen, die noch abgeerntet werden müssen. Kann ich mir gut vorstellen.Versuch mal das hier - ich habe schon mehrere Varianten davon gemacht, bin immer sehr zufrieden mit dem geschmacklichen Ergebnis: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/suess-sauer-eingelegte-jalapenos.37446/ Einfach ist es mit dem Kühne oder Hengstenberg Einmachmeister/Gurkenaufguss. Kann man aber auch komplett selber machen - was ich tun muss, weil es bei mir die Einmachmeister nicht mehr gibt.
Ja, ich mache eigentlich nur noch so ein. Wenn man etwas süss mag, ist es das.Das klingt sehr lecker mit dem Honig und dem Ahornsirup. Werde ich mal mit den anderen versuchen, die noch abgeerntet werden müssen. Kann ich mir gut vorstellen.
Nicht mehr zu kaufen in den lokalen Supermärkten. Auf Internet stehe ich bei solchen Lebensmitteln nicht wirklich, Versandkosten 5,90 oder so ähnlich ist ein Schmarrn, wenn man es mit etwas mehr Aufwand selber machen kann ...Ja, den Kühne Gurkenaufguss, den hab ich verwendet. Warum gibt es bei dir die Einmachmeister nicht mehr? Nicht mehr zu kaufen oder nutzt du sie nicht mehr?
Also - bei mir habe ich festgestellt, daß Hitze während der Blüte bzw. auch wenn die Beeren noch sehr klein sind, tödlich ist. Deshalb fange ich mit Roccis spätestens Mitte Dez. mit dem Keimen an. Dann geben die bei mir recht Gas im Frühjahr (weil der Wurzelstock schon einigermassen da ist). Ich habe natürlich besondere Bedingungen - verglaster Balkon. Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei Dir so auch funzt. Wichtig ist nach meiner Beobachtung, daß die Beeren schon etwas fortgeschrittene Größe haben, wenn es heiß wird. (Oder Du hast irgendwo einen etwas schattigeren Platz).Rocotos und ich ist eine einzige Tragödie!!!
Ich hab jetzt schon 3 Saisons versucht, die anzubauen und noch keine einzige Beere bekommen. Ich denke, mit anderer Erde hätte es dieses Jahr geklappt. Ich gebe nicht auf.
Ich kaufe die immer als Setzlinge, wenn sie noch ganz mini sind. Im Sommer haben sie sehr gelitten unter der Trockenphase, aber das Gießen hat sich gelohnt. Haben sich gut erholt.Deine Zinnien schauen ja auch super aus!
Hast du die selber aus Samen gezogen oder die Pflanzen gekauft?
Hat sich wirklich gelohnt! Mit Dahlien hatte ich bisher noch kein Glück, aber Zinnien werd ich nächstes Jahr wieder ziehen.Ich kaufe die immer als Setzlinge, wenn sie noch ganz mini sind. Im Sommer haben sie sehr gelitten unter der Trockenphase, aber das Gießen hat sich gelohnt. Haben sich gut erholt.