Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne! Danke dir!Danke dir! Werde deinen Thread (insbesondere die Jalapenos ) auch gerne wieder mitverfolgen!
Ja, leider gibt es wirklich Sorten die einen nicht mögenAlso ich finde Jalapenos gar nicht so langweilig. Leider scheinen mich genau diese überhaupt nicht zu mögen. Seit ich mit Chilis angefangen habe (eh erst vor 3 Jahren) versuche ich eine aufzuziehen. Aber obwohl alle sagen, dass diese komplett einfach und pflegeleicht sind, habe ich es bisher nie geschafft. Entweder sind sie gar nicht erst gekeimt, oder die Pflanzen sind mir verreckt heuer habe ich zumindest schon mal 2 Pflänzchen (eine Jalapeno Orange Spice und eine Jalapeno early).... vielleicht klappt es ja heuer. Da ich schon einige Ideen habe, was ich damit gerne versuchen würde.
Nach meinen Erfahrungen, überwintern nicht alle gleich gerne. Es gibt Sorten die problemlos in der Stube weiter produzieren. Andere geben gleich den Löffel abWie bringst du die über den Winter? Klassisch überwintern (also sind sie schon ausgewachsen) oder hast du sie erst ausgesät bzw. in der Anzucht?
Hast du da taugliche Stubenjalapenos im Sinn?Es gibt Sorten die problemlos in der Stube weiter produzieren. Andere geben gleich den Löffel ab
So mach ich das auch wieder, hat letztes mal super einfach funktioniert. Mein Aufbau den ich wieder nutzen werde, Box kommt dann auf Lampe / Router / Kühlschrank:Dann also als obere Fläche Kaffeefilter (da kommen die Samen drauf) und das Zewa drunter?
Danke für die BebilderungAlles Gute für deine Saison 2023!
Bei Hausbau hatte ich jetzt nicht eine solch reichhaltige Sortenauswahl erwartet, aber liest sich gut Hoffe es wird nicht nur spannend sondern auch ab und zu zumindest entspannt!
So mach ich das auch wieder, hat letztes mal super einfach funktioniert. Mein Aufbau den ich wieder nutzen werde, Box kommt dann auf Lampe / Router / Kühlschrank:
Mein Tipp: Nimm billige Kaffeefilter. Ich hatte meine Chilis die teuren Melitta gegönnt (die billigen waren gerade aus), was nicht so gut war. Die hatten im Filter sogenannte Aromaporen, das sind kleine eingepiekste Löcher im Filter, die stehen mit den "Kanten" etwas hoch. Daran hatten sich die Würzelchen dann doch etwas verhakt...