BANANA10 1.SAISON 2010 ENDE danke am alle

RE: BANANA10 1.SAISON PLATZ VERÄNDERUNG

hallo
bei mir die ist der verschieben von meine chilis nicht von suden nach westen oder so bei mir sind die in gewächshaus und ich verstelle die von dort auf boden oder tisch weil die nicht immer die sonne drauf scheit oder kann ich die da drinn lassen hier mal ein paar bilder davon

hier mal die bilder die blätter sind einbisschen schlapp warum???

GRUSS
BANANA10

hallo
Kann mir jemand bitte sagen ob für die chilis pflanzen der umstelen von pflanzen ein problem ist wie ich schon erklärt habe vielen dank
gruss BANANA10

RE: BANANA10 1.SAISON PLATZ UMSTELLUNG

Ich finde es kommt darauf an, wieviel Sonne sie in diesem Gewächshaus abbekommen. Wenn da nur kurze Zeit die Sonne draufscheint, dann kann man sie an einen anderen Ort stellen, wo mehr Sonne hinkommt - wenn Du Dir die Arbeit machen kannst/willst. Dauernd hin und her stellen fänden die Pflanzen aber sicher auch nicht so toll, besser wär's, sie an einen sonnigen Platz zu stellen und dort zu lassen - wenn das denn geht. Lange werden die in diesem Haus eh nicht mehr bleiben können, dann sind sie zu gross.
Und die schlappen Blätter könnten durch Sonne/Wärme/Wassermangel so aussehen, sollten sich nach ein bisschen giessen aber schnell erholen. Aber Vorsicht mit Staunässe, falls Du keine Löcher in den Eimern haben solltest.

BANANA10 schrieb:
hallo
Kann mir jemand bitte sagen ob für die chilis pflanzen der umstelen von pflanzen ein problem ist wie ich schon erklärt habe vielen dank
gruss BANANA10

Also ich würde sagen ja.Ich habe letzte Woche Pflanzen um gestopft und auch umgestellte was mich jede menge Blüten gekostet hat.:blush:

hallo futurbo,kaufi
das im haus scheit sehr viel sonne manchmal uber 30 c
genau wegen des habe ich diese frage gestellt weil bald passen nicht alle im haus drinn des wegen wollte ich fragen ob ich SIE immer umstellen kann
danke für deine antwort
gruss
BANANA10

Der große Vorteil von nem GWH im Sommer ist, dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein bischen höher ist als im Freiland. Ob das bei deiner kleinen Variante auch so ist kann ich nicht sagen, aber wenn, dann würde ich sie tagsüber in die pralle Sonne stellen und vieleicht eine Markierung am Topf machen damit sie immer in die selbe Richtung gucken. Bei Sonnenuntergang wieder ab in das GWH. Mir wäre das aber zu viel Arbeit. Um diese Jahreszeit ist ein GWH nicht mehr notwendig.. höchstens als windschutz ;)

HALLO BOWMORE
Das ja eine gute idee mit Markierung bin nicht auf die idee gekommen danke
ich probiers mal so mal schauen
Heute habe ich wiedermal was gesehen was ich nicht sehen wollte die blöden viecher blättläuse ,habe was gespritz schauen wir mal morgen wie es ausschaut
gruss am allem in forum
BANANA10

und bei diesen wollte ich was fragen warum die blätter sich drehen was können die gründen sein????

RE: BANANA10 1.SAISON Wachstum 25:06:2010

Oh, ich seh grad du hast ja teilweise nur etwa die halbe Substratmenge in den Eimern. Da könnte die von mir vorgeschlagene Dünger-Dosis etwas zu hoch gegriffen sein. Ist aber net so wild, da ja Langzeitdünger.
Naja, die komischen Blätter kommen immer dann vor wenn die Pflanzen nen recht starken Wachstumsschub haben.
Ich denk da ist bei dir grad der Fall. Sieht zwar net schön aus ist aber net schlimm. Beobacht die Geschichte mal, ob das dauerhaft so weitergeht.
Gruß matze

hallo matze
danke für die antwort ist es schlimm dass die substratmenge zu wenig ist???
ich glaube auch zu schnelle wachstum weil die sind aufeinmal richtig gewachsen
was konnte ich machen ????
mfg
BANANA10

Hi Banana
Bei wenig Substrat wachsen Deine Pflanzen genauso wie mit viel, nur mußt Du halt häufiger gießen. Würde an Deiner Stelle die Planzen samt Wurzelballen aus den Eimern nehmen, zusätzlich Erde einfüllen und die Pflanze wieder einsetzen, halt so als ob Du sie in größere Töpfe umsetzt.
So verkorkste Blätter haben bei mir auch die Hälfte meiner Pflanzen. Die neuen Blätter sind aber wieder normal. :thumbup:
Weiter viel Erfolg. :thumbup:

Meine Habis haben ALLE solche verkrumpelten Blätter. Sie scheinen aber sonst fitt und fröhlich zu sein. Jetzt mit den neuen Blättern wächst isch das scheinbar uas. Ich nehms als optischen Makel und nichts weiter.

Herbi schrieb:
Hi Banana
. Würde an Deiner Stelle die Planzen samt Wurzelballen aus den Eimern nehmen, zusätzlich Erde einfüllen und die Pflanze wieder einsetzen, halt so als ob Du sie in größere Töpfe umsetzt.

Hallo Herbi
ist es wichtig noch erde nach zufüllen oder kann ich so lassen
was sind die vorteile und nachteile
Danke an alle nochmal
mfg
BANANA10

RE: BANANA10 1.SAISON Früchte kommen :-)

Hallo Chili Freunde
Heute habe ich gemerkt meine rsten früchten wachsen bin so glücklich
die sorte ist de cayenne bilder hier

mfg
Giuseppe

Zurück
Oben Unten