BANANA10 2.SAISON 2011

RE: BANANA10 2.SAISON 2011 05.03.11 Mit Billder problem an eine pflanze, blüten und knospen

Kaufi schrieb:
Das selbe habe ich auch an manchen Pflanzen ,wenn du es weg reibst ist es etwas staubig ,oder ? Ich denke das kommt wirklich vom über düngen .:)
ja kaufi genau so ist es wird ganz feines staub wenn ich es reibe denke fast ganz sicher überdungung weil des selber problem hat Vasco mit seinen pot7 weil ich es von Ihn habe

RE: BANANA10 2.SAISON 2011 05.03.11 Mit Billder problem an eine pflanze, blüten und knospen

Christian hat das auch schon geschrieben ,am meisten habe ich das an meinen Habanero Black .Ich gönne allen jetzt erst mal ne Wasser kur und das klappt so ,bis jetzt ganz gut.Den Knospen/Blüten geht es aber gut dabei .

Kaufi schrieb:
Christian hat das auch schon geschrieben ,am meisten habe ich das an meinen Habanero Black .Ich gönne allen jetzt erst mal ne Wasser kur und das klappt so ,bis jetzt ganz gut.Den Knospen/Blüten geht es aber gut dabei .
oh jaaa die sind so klein knospen und blüten ganz schön
ich werde die für ein paar wochen nicht düngen nur wasser geben :)
die muss ich gut sorgen weil sonst der vasco gibt mir nichts mehr:whistling::angel::blink:

BANANA10 schrieb:
weil des selber problem hat Vasco mit seinen pot7 weil ich es von Ihn habe

so siehts bei mir aus:
Anhang anzeigen 9170
ich hab das vereinzelt an den 7pot sr und den trinidad douglah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vasco schrieb:
so siehts bei mir aus:

ich hab das vereinzelt an den 7pot sr und den trinidad douglah.

genau schauts bei mir auch hab sogar versucht mit ein tuch abwischen geht nicht weg

Ja dann sind es Kristallbildungen!
Weniger Dünger und es geht normal weiter......

chiligriller schrieb:
Ja dann sind es Kristallbildungen!
Weniger Dünger und es geht normal weiter......
wie ich schon gesagt habe werde für ein paar wochen nicht düngen

Hier kannste dir auch mal einiges dazu heraus lesen. ;)

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=4153&pageNo=1&highlight=kristalle

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=250027&highlight=kristalle#post250027

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=171083&highlight=kristalle#post171083

Mfg, Jens. :)

hi
meine pflanzen waren gestern am fenster haben die erste Sonne genommen aber nur ganz wenig 20min.
sich langsam dran gewöhnen
heute habe ich pikiert foto werde ich wenn ich schaffe Heute Abend rein machen wenn ich von arbeit komme

BANANA10 schrieb:
meine pflanzen waren gestern am fenster haben die erste Sonne genommen aber nur ganz wenig 20min. sich langsam dran gewöhnen

hi! du kannst sie ruhig länger ans fenster stellen. wegen sonnenbrand brauchst du dir hinterm fenster keine sorgen machen :)

Also "Sonnenbrand" kann auch hinter dem Fenster geschehen.
Klar es kommt nur wenig UV Anteil durch, aber die Pflanzen die es nicht gewohnt sind, können trotzdem schnell verbrannte/ausgetrocknete Blätter bekommen.
Sie sind es erst mal nicht gewohnt mit der verdunstung zurecht zu kommen.

Ich habe dieses Jahr auch an einigen Pflanzen wieder Sonnenbrand und das hinter dem Fenster. Gesprüht wurde vorher nicht.

Ein Beispiel:

P1080131.JPG

Und so sah es an anderen Pflanzen nach einem richtigen Sonnentag auch aus.

Daher würde ich sie auch hinter dem Fenster daran gewöhnen.
Bei größeren Pflanzen ist es egal, wenn ein paar Blätter weniger sind, aber bei kleinen kann es schon zu Problemen führen.

Gruß Christian

habbi, hat die pflanze die scheibe berührt?

edit: aber auch der sonnenbrand sah bei mir immer anders aus :huh: hatte mehr so ausgebleichte, graue stellen :huh:

Nein, aber habe jedes Jahr ein paar Kandidaten die den schnellen Umstieg auf zu viel Sonne nicht mögen.
Bei meiner Rhomboideum (die ist noch zu klein um an die Scheibe zu kommen) sind auch einige Blätter betroffen.

Ja freilich müsst ihr all die Kunstlicht-Pflanzen erst mal vorsichtig
an die Sonnenstrahlen gewöhnen.
Bei mir bekommen die erst mal hinter der Fensterscheibe richtiges
Sonnenlicht zu sehen und erst später werden sie dann kurzzeitig
mal stundenweise raus gebracht.
So mancher hat sich da seine bisher tadellos wachsenden Pflanzen
schon durch so nen Fehler total verbrannt. ;)
Mfg, Jens. :)

stimmt schon jens, da hast du recht. aber ich glaube giuseppe meint hinter den fenstern.
und da hatte ich noch nie (gottseidank) sonnenbrand. klar sind sie schon mal zusammen gefallen, weils zu warm war, aber so richtige schäden hatte ich hinter fensterglas nie. vielleicht liegts auch an den fenstern.

Zurück
Oben Unten