Basti ⊶ 2021

Heeellooooo ... Aktueller Zwischenstand: Keine Auffälligkeiten.

Die Serrano-Früchte wachsen unerwartet schnell. Da könnte der Abnehmer wohl die ersten Körner (zeitnah) als verhütetes Saatgut trocknen.


Der Rest, vom Schützenfest.



Unten Links im Bild, das könnte die:

Lass dich einfach überraschen.... normalerweise wächst sie sehr schnell:thumbsup::cool:

... sein. Gabelt sich und zwei Blüten stehen, offensichtlich, in der Nodie.

 
Tolle Pflanzen hast du da Sebastian! Entwickeln sich echt top. Genauso ne Schale / Box bräuchte ich auch wie deine wo alle im Zelt stehen... finde nur nirgends ein passendes Produkt. Wonach sucht man da am besten
 
Danke, @Chiliricky. :)

Genauso ne Schale / Box bräuchte ich auch wie deine wo alle im Zelt stehen... finde nur nirgends ein passendes Produkt. Wonach sucht man da am besten
Pflanzschale, Fluttischeinlage ... Da gibt's sicher einen ganzen Sack voll Synonyme.

Das ist die, die ich nutze. Passt ideal in die 60x60er Box:
 
Das Kreieren von veganen Speisen und die stetige Versorgung seiner Lieben mit Lebensmitteln steht aktuell doch in seinem Fokus! ;) Ist ja auch gut und gefällt! :thumbsup:

Ich kann mir vorstellen, dass er trotzdem auch hier bald wieder die Zeit findet, zum aktuellen Stand seiner Chilis zu berichten, an der Zeit wäre es ja:whistling:, da stehst du mit deinem Ansinnen nicht allein, Patrick!;):D:thumbsup:
 
Ja, ja. Wie jedes Jahr zu dieser `Zeit, kurz bevor die Pflanzen raus kommen, geht's mir so richtig am ... vorbei. :shifty:

Aktuell geht mir der Vermieter hier so richtig auf die Ketten. Der wohnt nebenan und reißt jeden Tag 'ne neue Stelle am Haus auf, ohne, die alte Stelle fertig zu machen. Ein Beispiel: Die Erde vor dem Haus, und hinter dem Haus, hat seine Hausmeister-Sklavin schon ~ acht mal mit der Schubkarre vor und zurück gefahren. Als wir eingezogen sind, war's mal halbwegs ordentlich. Jetzt ist hier einfach nur Chaos. Das Dach ist halboffen, wir warten seit einem Jahr auf den Balkon, überall ist Dreck, die Treppe ist offen, der Hausflur seit einem Jahr unverputzt, den Keller haben sie jetzt mit Pistole & Kalkfarbe gespritzt, was natürlich die Düsen zusetzt und so richtig nett rum spritzt und tropft ... Unsere Maschinen und Wäsche im Keller sind voll mit weißer Kalkfarbe -- und das alles für eine Premium-Miete (für unsere Stadtverhältnisse). Hier kann man aktuell nur mit 'nem Knüppel durch und dem Vermieter jedem Tag eine ... Egal. Jedenfalls telefoniere ich aktuell mehr mit Mieterschutzbund & Anwalt, als mit jedem anderen.
Das Resümee der Geschichte: Ich hab' den Kanal so richtig voll und bin aktuell am Grundstücksplan zeichnen. Aber das braucht eben auch alles seine Zeit. :thumbsup:

In Folge dessen, habe ich natürlich die grünen Pflanzen vernachlässigt, den Lüfter nicht installiert und der Schimmel hat im Zelt gewonnen. Das hat zwischen den Pflanzen mehr gestaubt, als auf einem alten Dachboden ... Aktuell regenerieren sie sich. Die, die ich zu Freunden gebracht habe, sehen dagegen super aus. Die Tage schaffe ich sie in ihre finalen Pflanztöpfe -- die auf dem Hof zwischen dem ganzen Baustellendreck stehen ... Was für eine herrliche Ansicht. :wtf:
 
Das ist ja richtig übel! Sieht fast so aus als ob er seine Mieter rausekeln will um mit den Nachmietern noch mehr Miete zu kassieren.😡
Da können wir ja froh sein vernünftige Vermieter zu haben die sich um alles kümmern und zu ihren Mietern ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.
 
Das ist ja richtig übel! Sieht fast so aus als ob er seine Mieter rausekeln will um mit den Nachmietern noch mehr Miete zu kassieren.😡
Wir wohnen erst seit einem Jahr hier. Und es ist wie GZSZ -- nur ohne gute Zeiten. Eigtl. war der Plan, mehr Miete zahlen, bedeutet mehr Ruhe ... Aber das genaue Gegenteil ist der Fall: Planmäßig war's so: Drei Jahre dort wohnen, bis meine Selbstständigkeit genug gewurzelt ist, und dann in Ruhe nebenbei das Eigenheim planen. Jetzt versuchen wir's ein bisschen mehr mit Hamsterrad-Manier, um das ganze zu beschleunigen.
Aber es nervt, und macht einen fertig. Auch, und vor allem, weil die Kinder den ganzen Dreck mit bekommen. Eigentlich sollen sie ja wohlbehütet ihre Kindheit verbringen dürfen und von dem ganzen Popel befreit aufleben. Aber das ist so kaum möglich und ärgert mich eigentlich am meisten. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten