baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

So,

konnte es nicht lassen und musste nochmal bestellen. Da die Manzano wohl nicht keimt, dachte ich dass ich ja nochmal eine Ersatzsorte gebrauchen könnte.

Zusätzlich ins Rennen gehen die Sorten Hyper Pube CAP 217 und Rocoto Canario. Wären im schlimmsten Fall 6 Sorten.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Soeben wurde die Sorte Rocoto Manzano Amarillo bestellt :)

Ich hoffe ich kann meine Finger jetzt stillhalten und meine Liste ist komplett.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Das kenne ich irgendwo her... :D Bei mir sind auch 1, 2 Sorten nicht gekeimt. Da muss natürlich schnellstens für Ersatz gesorgt werden!
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Die Rocoto Manzano Amarillo ist eine tolle Sorte. Sie soll der Canario nicht ganz unähnlich sein obwohl sie etwas dunkler werden soll!
Bin gespannt ob du wirklich deine Finger still halten kannst :D
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Stimmt, ist der Canario schon ähnlich laut Beschreibung. Aber wenn man eine Sorte ins Auge gefasst hat gibt es kein zurück mehr ;)

Auf die Cap 1242 bin ich auch mal gespannt, im Netz ist nichts zu finden darüber.

Mit Chilis muss jetzt aber Schluss sein :D Nächstes Projekt: Unmengen Tomatensamen bestellen
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

:thumbsup: Ja, die Auswahl ist enorm. Letztes Jahr hatte ich überwiegend Pflanzen aus dem Baumarkt (war eine spontan Entscheidung mit dem Anbau). Ertrag war super, aber geschmacklich war ich nicht überzeugt.

Dieses Jahr werde ich deswegen bei der Auswahl auf ein kräftiges Aroma und einen intensiven Geschmack achten.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

VanDoom schrieb:
Da gibt es auch so viele tolle Sorten - wie soll man sich da entscheiden :whistling::p

Da bist du nicht alleine mit dem Problem.;)
Ich habe auch lange überlegt welche es werden sollen aber bei 15 Sorten ist endgültig Schluss.:whistling:
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Die Rocoto Cap 1242 und gelber Riese stehen bereits seit einigen Tagen am Fenster.

Rocoto Manzano und eine unbekannte rote sind leider nicht gekeimt. Samen waren allerdings auch leicht brüchig.

Seit Mitte dieser Woche sind die Hyper Pube CAP 217 (0/3) und die Rocoto Canario (0/2) unter der Erde. Die Rocoto Manzano Amarillo folgt dann nächste Woche.

Insgesamt bin ich mit der Keimquote der Rocotos nicht zufrieden. War aber bisher auch nur Saatgut übers Forum. Hoffe, dass es bei den anderen Sorten besser ist.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Na super, die Manzano Amarillo habe ich schon jahrelang in Kultur und bin mit der sehr zufrieden. Wegen Tomatensamen könnte ich mal im Kühlschrank nachschauen...
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Auf die Amarillo freu ich mich auch schon. Hab sie ja extra noch nachbestellt. Hoffe die gekauften Sorten keimen jetzt besser.

Danke für das Angebot mit den Tomatensamen, habe aber gerade heute morgen bestellt :)
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Eben hat sich mal die Sonne gezeigt und da hab ich mal schnell mein Luxmeter ausgepackt.

20150118_104303iep56.jpg
7

bis jetzt ist noch nicht viel los auf meiner Fensterbank! 2 kleine Rocoto und eine Golden Limon (Habaneroforum) im Nov gesät.

20150118_103723xkrll.jpg
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Bei uns gibt's Schnee statt Sonne :)
Aber toll wie sich die Golden Limon entwickelt hat und auch die beiden Keimlinge stehen gut da!
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Von der Golden Limon bin ich auch überrascht. Die habe ich absolut vernachlässigt. Steht in alter Erden von letzter Saison. Wurde bisher einmal die Woche gegossen und sonst bekam sie keine Beachtung. Da sie sich aber so toll gemacht hat, wird sie demnächst mal ein wenig Dünger bekommen.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

So..seit heute sind auch alle Chinesen und Baccatums unter der Erde. Wenn da alle Sorten gekeimt sind folgen die Annuums
 
Zurück
Oben Unten