baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Hallo baum89,
Glückwunsch zu den Keimlingen. Sogar die kleinen zeigen, mit ihrer Behaarung, was sie werden wollen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison
S P
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

baum89 schrieb:
Von der Golden Limon bin ich auch überrascht. Die habe ich absolut vernachlässigt. Steht in alter Erden von letzter Saison. Wurde bisher einmal die Woche gegossen und sonst bekam sie keine Beachtung. Da sie sich aber so toll gemacht hat, wird sie demnächst mal ein wenig Dünger bekommen.

Die Golden Limon sind sehr pflegeleicht. Das wundert mich jetzt nicht.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Dann wünsche ich doch gut Keim für die Chinensen und Baccatums!
Bei mir sind fast alle Baccatums innerhalb von 5/6 Tagen gekeimt! :)
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Danke euch beiden!

Bin mal gespannt was bei meiner Golden Limon am Ende für Früchte rauskommen! Hoffe dass sie im Wachstum zulegt, jetzt wo die Bedingungen wieder besser werden!

5/6 Tage sind ne Hausnummer ;). Das schaffen meine bestimmt nicht. Aber Hauptsache ich bekomme pro Sorte ein Pflanze. Für mehr hab ich eh kein Platz.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Du wirst dich wundern wie erfinderisch man sein kann :)
 
RE: baum's 2015 - Sie lebt

Sie lebt :w00t:

dscf0677rju1x.jpg


Habe aus einer Laune heraus meine Lieblingschili zum Ende der Saison radikal zurück geschnitten. Blätter habe ich keine mehr dran gelassen. Die Wurzeln habe ich auch radikal gekürzt.

Seit dem steht sie am Fenster bei ca. 15°. Hatte mir eigentlich keine Hoffnung gemacht. Aber nun treibt sie aus. Hoffe es kommen noch ein paar mehr Stellen hinzu an denen sie austreibt!

Es handelt sich um eine Aji Pineapple
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Die wird bald so richtig austreiben - besonders jetzt wo die Tagen schon langsam wieder länger werden!
Das klappt bestimmt :cool:
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Heute morgen hat sich nach 6 Tagen die erste Rocoto Canario gezeigt :)
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Sauber, freut mich, dass dein Überwinterer austreibt! Musst aber aufpassen, dass du dir keine Blattläuse an den frischen Trieben einfängst...so habe ich vor 3 Jahren meine überwinterten Aji Pineplle verloren :eek:(
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Auch ein Pink Tiger hat sich heute morgen gezeigt :)
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

baum89 schrieb:
Sie lebt :w00t:

dscf0677rju1x.jpg


Habe aus einer Laune heraus meine Lieblingschili zum Ende der Saison radikal zurück geschnitten. Blätter habe ich keine mehr dran gelassen. Die Wurzeln habe ich auch radikal gekürzt.

Seit dem steht sie am Fenster bei ca. 15°. Hatte mir eigentlich keine Hoffnung gemacht. Aber nun treibt sie aus. Hoffe es kommen noch ein paar mehr Stellen hinzu an denen sie austreibt!

Es handelt sich um eine Aji Pineapple

Das austreiben zeigt doch das Leben vorhanden ist. Je nach Lichtverhältnissen wird die nach und nach weiter austreiben.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Heute morgen hat sich endlich die Golden Limón (limonförmig) blicken lassen. Somit sind jetzt alle "Wackelkandidaten" vorhanden :)

Von den restlichen Sorten habe ich ausreichend Saatgut, da kann Notfalls nachgelegt werden!
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Kleines Update:

Gelber Riese
gelberrieser4qa0.jpg


Cap 1242
cap1242f6qrx.jpg


Canario
canarior2rll.jpg


Pink Tiger
pinktigeralo9n.jpg


Golden Limon (limonförmig)
goldenlimonnarmk.jpg
 
RE: baum's 2015 - Kleines Update 23.01.

Wunderschöne Keimlinge :clap:
Bei den Rocotos kann man schon jetzt die feinen Härchen erkennen!
Klasse :thumbsup:
 
RE: baum's 2015 - Kleines Update 23.01.

Nach 7 Tagen sind 3/3 PdN gekeimt. Der Rest lässt noch auf sich warten!
 
Zurück
Oben Unten