Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute ging es ans Verarbeiten:
Kürbis-Mango-Aji Pineapple Marmelade:
Habe das alles zum ersten Mal gemacht. Bei den Zutaten kann man sicher die Mengen wie gewünscht anpassen. Auch die Menge Frucht/Zucker kann sicher angepasst werden, habe eher nach Gefühl gearbeitet.
Die Marmelade schmeckt sehr fruchtig und exotisch. Die Schärfe ist angenehm jedoch nicht zu scharf. Wer es schärfer magt nimmt andere oder mehr Chilis.
Fazit: Wird definitiv wieder gemacht!
@mph
Heute wurde geerntet. Die erste Frucht. Bin mir nicht sicher, ob sie reif ist. Aber von der Farbe hat sich nichts mehr getan zudem wurde sie an einer Stelle irgendwie "angestochen" deswegen wollte ich sie nicht länger hängen lassen.
Bei den nächsten warte ich noch und schaue, ob sich die Farbe noch ändert. Scheinen aber wohl orange zu sein!
Leider habe ich aktuelle nur das Handy für Bilder zu Verfügung. Aber werde bei Gelegenheit bessere machen.
Zum Geschmack: War meine erste Rocoto. Schmeckt sehr süß und extrem saftig. Schärfe wirkt komplett anders als gewohnt. Kann es ganz schwer beschreiben, aber von der Wahrnehmung deutlicher Unterschied zu allem was ich bisher gegessen habe. Sehr vielversprechend. Habe bisher nur ein kleines Stück gegessen.
Edit: Mittlerweile habe ich die halbe Chili gegessen. Gefällt mir sehr gut. Extrem saftig und eine tolle hohe jedoch trotzdem angenehme Schärfe. Der Geruch ist auch toll, exotisch fruchtig, erinnert mich an Melone.