baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

RE: baum's 2015 - Kleines Update 28.01.

Gehst einfach die Hauptstraße lang Richtung Clupea harengus, am Abzweig nach N-K vorbei (aus Richtung Ortsmitte kommend) und kurz danach auf der linken Seite.

Clupea harengus:lol:

Um beim Thema zu bleiben..jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist direkt bei mir um die Ecke. Stimmt, da stehen sie direkt vorm Haus im Hof.

Mittlerweile sind alle Samen eingetroffen. Gestern Abend wurden alle Samen in Schnapsbecher gesät.

Lediglich die Annuums fürs Freiland fehlen noch, die kommen dann in zwei Wochen dran.

Jetzt geht's los ...
Na dann alles Gute und schnelles Keimen :)

Dann gut Keim!!! :)

Meine Annums müssen sich auch noch 2 Wochen gedulden, bzw. ich mich :D

Danke euch drei :)

Nachdem die Rocotos bisher etwas schleppend keimten, hoffe ich, dass es jetzt wie gewohnt rund geht :cool:

Gestern sind meine zwei Peito de Moca gekeimt. Hatte nur zwei Samen übers Forum erhalten. Nach rund 2 1/2 Wochen haben sie es nun doch geschafft. Bin sehr gespannt auf die Sorte. Info gibt es hier.

Gestern wurde zudem Dünger bestellt. 2 kg Hakaphos Spezial und 1 kg Basacote Plus 6M.

Jetzt fehlt nur noch die Erde und dann hab ich alles für 2015 :cool:

Da kann ja nix mehr schiefgehen, für mich ist das Düngen noch immer ein Buch mit 7 Siegeln - glaube aber ich bin auch da noch lernfähig
smiley-lesen.jpg

Das packst du, ist eigentlich keine große Sache. Willst du eher mit Langzeitdünger arbeiten oder regelmäßig mit dem Gießwasser düngen?

Sicher wird es im Garten Langzeitdüngerwerden, mal abwarten.

RE: baum's 2015 - TL-Chilis - erste Ernte ;)

Heute morgen gab es ganz unerwartet die erste kleinere Ernte zu vermelden...

seht selbst....:w00t:

20150209_065157mixy7.jpg

Leichte Schärfe und eine super Süße haben die Dinger. Das kleine Exemplar wurde direkt verputzt. Da seht ihr mal was mit TL alles möglich ist. Ernte im Februar :clapping:

Glückwunsch!! Welche Sorte ist das? Sieht bisschen nach Monkey Face aus! :D

:devil: könnte sein! Da muss ich mich später mal erkundigen. Evtl. lohnt es sich etwas Saatgut aufzuheben :P

Zurück
Oben Unten