baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

RE: baum's 2015 - Kleines Update 23.01.

Der Raiffeisen ist direkt bei mir um die Ecke. Die haben das Torfkultursubstrat von Hawita. Ist meiner Meinung nach aber mit dem von Floragard absolut vergleichbar

RE: baum's 2015 - Kleines Update 28.01.

So, ein kleiner Zwischenstand. Tut sich nicht allzuviel. Die Rocotos wurden in trockenerer Erde getopft und haben etwas größere Töpfe bekommen als die Schnapsgläser. Da habe ich jetzt erstmal Ruhe.

Canario
canario1wx46.jpg

Cap 1242 arbeitet so langsam am ersten Blattpaar
cap12423xyse.jpg

Gelber Riese
gelberriese68x4k.jpg

Hyper Pube CAP 217 kämpft sich aus der Erde
hyperpubeyhbki.jpg

Golden Limon limonform
goldenlimonrlb8u.jpg

PdN
pimentaneyde1sbfj.jpg

Pink Tiger (mal schauen, ob er noch dunkel wird)
pinktigerk9brq.jpg

Golden Limon habaneroform (irgendwann Anfang November gekeimt)
limoneronuo3s.jpg

Nur mit Tageslicht gewachsen. Geht sicher kompakter, aber absolut akzeptabel!

In Sachen Rocotos fehlt nur noch die Manzano Amarillo. Samen sind aber erst seit 4 Tagen unter der Erde.

RE: baum's 2015 - Kleines Update 23.01.

Die Golden Limon ist gut gewachsen. Fast wie mit Kunstlicht auch, nur wahrscheinlich halt viel langsamer.

mph schrieb:
Die Golden Limon ist gut gewachsen. Fast wie mit Kunstlicht auch, nur wahrscheinlich halt viel langsamer.

ohja...viieel langsamer. Mittlerweile geht es etwas besser voran. Irgendwann bekommt sie dann auch mal Dünger demnächst. Steht immer noch in alter Erde aus letztem Jahr.

Jawoll erwischt ;)

Kübel stehen aber hinten im Garten. Also von der Straße aus nicht zu sehen :)

Das sind ja tolle Bilder. Die Golden Limon hat ja mächtig gas gegeben.

Die Golden Limon habe ich ja schon etwas länger. Ca. 3 Monate. Bin trotzdem sehr zufrieden mit ihr!

Die Bilder sind echt klasse :thumbup:
Mit der Golden Limon kannst du auch mehr als zufrieden sein - die ist unglaublich schön gewachsen, wenn man bedenkt das sie "nur" Tageslicht gesehen hat :W00t:
Da muß das Verhältnis von Licht und Temperatur wirklich genau stimmen um so eine hübsche Pflanze groß zuziehen!

Hi Ho super Sache Baum89 hast ja auch tolle Sorten ,und schicke Bilder ;-) also ich pass jetzt auf mein klein garten auf:( sonst fehlen wieder welche ,bin durchgedreht soviel arbeit ,mühe und liebe in die pflanzen gesteckt und dan morgens gehst schauen und fast alles geklaut !! Unglaublich oder ?.weiterhin viel glück .mfg

Tolle Pflanze mit Tageslicht! Wie oft hast du die tiefer gesetzt?

Die große Golden Limon wurde vom Schnapsglas in ein Blumentopf gesetzt und dabei tiefergelegt.

Danach ist sie so geblieben! Also einmal tiefer gelegt. Temperatur lag zwischen 15-18°.

Krass! Dass man alleine über die Temperatur das Ganze so gut regulieren kann!

Na ja, es ist nicht nur die Temp. Da muss man mit dem wässern und düngen auch sehr gut aufpassen.

@baum, wenn ihr keinen kleinen Hund habt oder hattet, dann gibt es dort zumindest noch jemand der Chiliverrückt ist.

Wir haben sogar einen kleinen Hund. Zumindest war er im Sommer noch klein ;)

Aber wie gesagt meine Chilis sind von der Straße aus nicht zu sehen. Könnte also noch einen Chiliverrückten geben. Da muss ich mich im Sommer mal auf die Suche machen

@B.J. gedüngt habe ich noch gar nicht. Gewässert bisher einmal die Woche circa. Mittlerweile brauch sie etwas mehr Wasser. Und ich werde demnächst auch mal ganz schwach etwas düngen. Ich glaube es sie hat sich so gut entwickelt, weil ich sie mehr oder weniger vergessen hatte :) Weniger ist wahrscheinlich gerade im Winter mehr.

Zurück
Oben Unten