Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte hier auch schon Früchte die weich geworden sind, bei länglichen meistens am unteren Teil, da hat tatsächlich Calciumdünger (habe Flüssigen von Wuxal verwendet) geholfen, die Früchte sind wieder fest geworden und normal weiter gewachsen.War schon bei zwei Reaper Yellow vor einer Woche leicht, jetzt sind die nächsten zwei dran. Irgendeine Fäule oder etwas ähnliches, die die ich von oben fotografiert habe ist auch schon bei leichtem Rütteln der Pflanze heruntergefallen. Die Stellen sind weich-faulig.
Jetzt ist meine Frage: Blütenendfäule? Kommt ja durch Calciummangel, ich gieße inzwischen nur mit Leitungswasser ausser wenn es mal auf die Pflanzen regnet (45° dH und Calciumgehalt ist über 150mg/l), kann ich mir also irgendwie nur schwer vorstellen. Düngen tu ich mir Hakaphos Naranja alle 1-2 Wochen ca. 2g/l. Habe auch bei keiner anderen Chilipflanze Fäule entdeckt bis dato. Sonnenbrand kanns auch nicht sein denke ich, die Bereiche sind ja am unteren Teil der Beeren wo weniger Sonne hinkommt.
Anhang anzeigen 212701Anhang anzeigen 212702Anhang anzeigen 212703
Habe gelesen,eventuell Kalium Mangel
Ne, wenn schon, dann Calciummangel:Habe gelesen,eventuell Kalium Mangel
Vielen Dank für euere Einschätzungen. Ich habe jedenfalls daraus gelernt: bei fetter Sonneneinstrahlung die Chilipflanzen beschatten.Aber ich bezweifle das. Mir scheint das bei Kübelpflanzen eher eine Folge von zu wenig Wasserangebot / zu wenig Wurzelmasse bei großer Hitze + Sonneneinstrahlung zu sein.
Öhm, kann es sein, dass da ein Bild fehlt?Ist das bei meiner Beere auch Sonnenbrand? Sieht eher nach einer Art Fäulnis aus, oder täusche ich mich da?