Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ja, Glückwunsch zur Keimung.

Wenn du dich um den kleinen Spargel gut kümmerst wird das schon..wurde bei bei mir auch noch zu einer großen Pflanze.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ah der kleine Spargel ist ja goldig!

Ich will auch endlich starten. Sobald die Bestellungen aus Australien und Spanien da sind startet die erste Pflanze der Saison 2014 :)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Deine Parvi steht auch immer noch sehr nass. Hast du dir denn Licht besorgt (für den Spargel)? Ist nicht nervend gemeint. ;) Glückwunsch zu den Keimlingen. :) Was macht der Hutträger?
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Hutträger?
Die Parvifolium hatte ich ja gestern gegossen da sie sehr trocken war. Hoffe sie wird noch was ;). Licht hab ich mir noch nicht besorgt wird aber bald mal geschehen :), hoffe ich.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Auch wenn du die Parvifolium erst gestern gegossen hast, so deutet die gelbliche Farbe auf generell zu viel Nässe hin.
Auf dem Bild erkennt man im Hintergrund auch Töpfe wo schon ein leicht weißer Flaum erkennbar ist.
Was ist das denn für Erde, die sieht so feinkrümelig aus, nicht das sie dir irgendwann verdichtet.

Gruß Christian
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Habbi Metal schrieb:
Auch wenn du die Parvifolium erst gestern gegossen hast, so deutet die gelbliche Farbe auf generell zu viel Nässe hin.
Auf dem Bild erkennt man im Hintergrund auch Töpfe wo schon ein leicht weißer Flaum erkennbar ist.
Was ist das denn für Erde, die sieht so feinkrümelig aus, nicht das sie dir irgendwann verdichtet.

Gruß Christian

Soll ich sie dann generell länger trocken lassen?
Erde ist TKS2.

@ Jerry

Achso ja du meinst die Rhomboideum. Ich glaube nicht dass sie ihn schon abgestreift hat.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Würde ich ja sagen, auch bei den Pflanzen im Hintergrund.

Wenn du TKS2 nutzt, solltest du überlegen ob du ihn nicht mit Perlite und etwas Sand mischen möchtest. Dadurch wird der Wasserhaushalt auch noch verbessert.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Okay.
Das TKS2 hab ich eigentlich e mit Quarzsand gemischt. Wegen Perlite, kann man da eigentlich auch Styropor-verpackungen herbröseln und dann diese Kügelchen als Perlite verwenden? Müsste eigentlich das gleiche sein.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Nein, weder das gleiche noch das selbe.

Perlite ist ein Mineral welches neben einer sehr hohen Luftspeicherung auch viel Wasser bindet, alternativ (was ich auch ein sehr gutes Material finde) Vermiculit.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Japp, Vermiculit find ich auch noch besser als Perlite, ist aber auch noch teurer.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ahh OK, jetzt weis ich das auch. Wie heißt eientlich das Perlit für die Erde. Gesagt hams mal Dämmperlite, stimmt das?
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Nein, gerade nicht das Dämmperlit. ;)

Das für den Garten heißt Perligran. Der Baustoff Perlit ist für die Pflanzen denkbar ungeeignet.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

http://www.duengerexperte.de/substrate-20/knauf-perligran-r-0-6.html

Guck mal, hier bestellen viele hier Dünger. (Haka). Der Shop ist echt gut, nett und flotti
 
Zurück
Oben Unten