Best tasting Superhot Sauce Competition

Kein Problem @alfiwe . Wie du die Schärfe letztendlich rein bekommst und wie viel ist ja dir überlassen solange Regel 1 nicht gebrochen wird. Wenn man die Aromen seiner Chilis kennt sollte das sehr gut funktionieren mit dem nachträglich hinzufügen.
 
@Slappy was hast du für Sorten angebaut die für sowas infrage kommen und wieviel denkst du davon noch Ernten zu können? Ich bin eben mal bei meinen Pflanzen durch um nach dem aktuellen Stand zu schauen da ich schon konkrete Pläne für eine Sauce habe. Nicht alles liefert die nächsten Tage genug das es reichen würde, aber ich Ernte morgen was schon gut ist und friere es ein, wenn dann alles zusammen ist geht's ans Kochen. Wie du da rauslesen kannst arbeite ich dabei nicht nur mit einer Sorte sondern spiele ein wenig mit Schärfen und Aromen. Wenn das so wird wie ich es mir vorgestellt habe wird das richtig Klasse! Soll ich dich als Teilnehmer Eintragen oder noch warten?
 
Und genau da ist mein Problem.
Ich habe nur lila Luzi im Anbau die man kennt. Ansonsten eine "kleine scharfe ungarische", die ist schärfer wie die lila Luzi und eine namenlose scharfe Sorte ausm Obi. Die anderen sind viel zu mild um was gutes raus zu kochen. Deshalb ja auch mein Suchaufruf im Marktplatz.
Von meinen beiden scharfen ist aber schon genug da um was zu kochen. Allerdings kommt mir da noch keine gute Idee.

Warte also noch mal mit dem eintragen. Ist ja noch Zeit. Gibt es eigentlich ein Anmeldeschluss?
 
Bis Ende Dezember muss die Sauce da sein, wann du die kochst ist dein Ding. Hab extra lange eingeplant damit jeder sich nach seiner Ernte richten kann.
 
So, ich stelle mich der Aufgabe :D

Grammgenaue Chili-anteile bekommt Ihr nicht, dafür ein Zutatenbild.
Es kommen noch Tomaten und eventuell ein paar Kräuter dazu.
Los geht's:
Superhot-Sauce.jpg
 
Ok ich erkenne sowas in richtung Rawit, 7 Pot BBG, die beiden Fataliis, Nachbrenner 1 könnte Reaper oder so sein (von oben schwer zu sagen), bei denen darüber kann ich nicht viel sagen. Sieht sehr interessant aus. Deine Chilisorten scheinst du schonmal wohl überlegt ausgesucht zu haben, genau so habe ich mir das vorgestellt. Bin sehr gespannt wie sie in Kombination schmecken und wirken.
 
Zurück
Oben Unten