ChiliDog
Capsitalist
Welche? Homematic? FS20? EIB?Von Vorteil ist das ich eine Hausautomatisierung besitze und diese selbst programmiere.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche? Homematic? FS20? EIB?Von Vorteil ist das ich eine Hausautomatisierung besitze und diese selbst programmiere.
Ich habe von Gardena eine Antwort bekommen und sie haben mir kulanterweise angeboten mir höherwertige Tropfer mit der Artikelnummer 8317-20 zu schicken.
Das ist mal ein super Service und erinnert mich mal wieder dran nicht so schnell zu meckern und vor allem, dass man auch für so einen guten Service beim Kauf teurerer Produkte mitbezahlt.
Toll!
Welche? Homematic? FS20? EIB?
Das Päckchen von Gardena war gestern schon da. Das nenne ich mal flott.
Die neuen Tropfer machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Man kann sie von 1-8 Liter pro Stunde regeln.
Bei gleich eingestellter Menge kommt auch tatsächlich gleich viel Wasser. Das ist ein Novum
Ich werde sie heute Abend wenn die Sonne weg ist installieren.
120 ml pro Pflanze jeden Abend kam mir zwar irgendwie wenig vor, aber alle haben überlebt. Bei mehr ml hätte der Eimer nicht gereicht bei 15 Pflanzen.
Die blaue Tonne ist top..
Aber ich sehe schon, dass meine Chili Bäume auf meinem Balkon einfach ganz andere Anforderungen and die Wassermenge haben. Abgaben im Milliliter Bereich sind zu wenig
Zu den getauschten Tropfern von Gardena:
Ich habe seit vorgestern die 8317-20 regelbaren Tropfer an allen 5 Pflanzen. Es ist erfreulich, dass alle Tropfer (20) bei nahezu gleicher Einstellung die gleiche Menge an Wasser abgeben. So soll das sein!
Da kann ich mir im kommenden Jahr an jeder Pflanze einen Tropfer sparen, wenn ich will.
Ich werde Gardena auf jeden Fall noch einmal deswegen kontaktieren. Es ist halt echt schade, dass sie selbst Müll in ihrem Sortiment haben, obwohl die bessere Variante auch verfügbar ist.
Das klappt bei mir mit dieser Einstellung schon seit Jahren hervorragend - Wenn die Tropfer denn verlässlich arbeiten.Einstellung habe ich jetzt auf 13 stehen. Alles in angenehm feucht. Bin mal gespannt wenn das Wetter mal richtig warm wird, bzw einfach mal richtig schlecht ist. Dann wird sich herausstellen ob es auch so funktioniert wie gewünscht. Ich habe Hoffnung ;-)