Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Ach ganz einfach solange Bhut oder Jolokia im Name steht. Ich glaube nächstes Jahr werden wieder die chinensen dominieren. Wird meiner Frau nicht gefallen aber die findet ja selbst die mildesten noch zu scharf und bekommt dann eben 20 Paprika Pflanzen auf dem Grundstück verteilt und ruhe ist. Alle Sorten die ich für sie rausgesucht hatte sind voll der reinfall. Jalapeno Tam und Hot Tomato sind viel zu mild und nicht sehr Aromatisch. Am besten gefallen mir da noch die Lunchbox aber die werden schon von meiner Tochter in beschlag genommen, da bleibt nix über für uns.
Vielleicht hab ich da was mildes für dich, Amu Miris Red Long ( max 4 im oberen Drittel) oder die Amu miris round hot ( irgendwie werden die net scharf , max ne 2) bei gutem chinensen Aroma
 
Stimmt die sind klasse. Mal sehen wie sich meine Jigsaw weiterentwickelt ich habe im netz gelesen wenn man die Plazenta entfernt und mit kaltem Wasser ausspült kommt das Aroma was ich bei meinem test geschmeckt habe besser raus, die dürfte dann immer noch genug bumms haben.
The Jigsaw pepper is one of the sweetest super hots with a citrus floral hint. If you remove the seeds and pith, then flush the inside with cold water, you can bring out the flavor that resides under all that heat.
 
Stimmt die sind klasse. Mal sehen wie sich meine Jigsaw weiterentwickelt ich habe im netz gelesen wenn man die Plazenta entfernt und mit kaltem Wasser ausspült kommt das Aroma was ich bei meinem test geschmeckt habe besser raus, die dürfte dann immer noch genug bumms haben.
Bleib mir weg mit der Jigsaw.:roflmao:
Von ihr, Apocalypse und Konsorten habe ich nach dieser Saison genug.:)
Für 2018 wird die BOC das obere Ende markieren.:)
Habe meine Liste bei Annuums, Baccatums und Chinensen auf 35 Sorten eingedampft.;)
Dazu kommen vorerst 10 verschiedene Rocotosorten bei denen aber noch nicht Ende ist.:(
Da habe ich dann nur noch die Hälfte der Pflanzen im Garten stehen, wenn ich aber an den enormen Platzbedarf der haarigen Burschen denke packt mich das Grauen.:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es die ersten gefüllten Rocotos in dieser Saison.
Meine Marlene war fleißig und die erste Big Brown war mit dabei.:)
Die Big Brown ist wirklich sehr sehr lecker.:thumbsup:
IMG_2145.jpg
 
Sieht verdammt lecker aus. Und ich habe nur grüne Big Browns. :wideyed: Muß ich wohl noch ein wenig warten.
Mit was hast du die denn so gefüllt?
 
Sieht verdammt lecker aus. Und ich habe nur grüne Big Browns. :wideyed: Muß ich wohl noch ein wenig warten.
Mit was hast du die denn so gefüllt?
Hackfleischfüllung, Speckmantel und mit Mozarella überbacken.
War damit aber nicht ganz zufrieden, zu trocken.
Da muss ich noch etwas basteln bis das richtig steht.:)
Man könnte die Füllung auch noch etwas anschärfen da die Rocotos sehr viel Schärfe verlieren.:woot:
Die nächsten Marlene sind aber auch bald so weit.;)
 
Nun ist es endlich so weit, die Trinidad Scorpion Sweet ist fällig.:)
IMG_2163.jpg

Nach dem aufschneiden verbreitet sich sofort ein extrem blumiger Duft.
Innen ist nicht alles weiß und das beruhigt etwas.
Im Mund überwiegt dann auch das blumige Aroma, mit ein wenig Frucht und etwas Süße. Von letzterem hätte ich dem Namen nach mehr erwartet.
Zu Beginn ist auch etwas bitteres wahrnehmbar was aber sehr schnell verschwindet.
Was die Schärfe betrifft, sie baut sich sehr langsam auf und beim Peak würde ich sagen: es sind unangenehme 10+.
Zum Glück hält die Schärfe nicht sehr lange an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten