Bhut Jolokia essen!

tomlp

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
hallo liebes forum!


habe gerade ein video entdeckt !

der Typ isst ein Stückchen von einer Bhut Jolokia! :blink: das diese Chili scharf ist, ist klar aber soooooooo extrem ?!?!?! :eek::eek:

hat schon jemand eine gegessen ?!

und wenn ja bitte um einen kurzen bündigen Erfahrungsbericht

http://www.youtube.com/watch?v=1tRq8ExAHzk
 
Der Mann übertreibt nicht, schon gar nicht bei der Menge, die er sich eingepfiffen hat.
Hatte mal ein Stück, ca. halb so groß wie ein Streichholz und damit hatte ich schon ne Weile gut zu tun.
 
aber was wäre bei einer ganzen?!

doch die schärfe einer chili baut sich auf nicht so wie bei einer souce oder ?!
 
tomlp schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=1tRq8ExAHzk

Du solltest dir ein Beispiel an den Profis nehmen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8410.html :cool:
Ich finde die Bhut unheimlich scharf. Da reicht ein paar Milimeter "großes" Stückchen, und der Spaß beginnt. Bhut und Naga baue ich immer noch an, obwohl ich keine Chinense mehr mag, weil ich die Fruchtigkeit nicht so penetrant wie z. B. bei Habaneros oder auch Fataliis empfinde. Außerdem sind sie getrocknet schmackhaft.
 
tomlp schrieb:
aber was wäre bei einer ganzen?!

doch die schärfe einer chili baut sich auf nicht so wie bei einer souce oder ?!

Die Schärfe empfinde ich als ziemlich direkt, zumindest bei der Purverkostung. Im Essen verarbeit kommt sie auch schnell.
 
ALTER SCHWEDE DER TYP ISST VON JEDER SORTE EINE GANZE WOOOOOOWWWW


danke für den thread :D
 
An was schärferes als ne Red Savina hab ich mich noch nicht rangetraut ;)
Aber die Bhut Jolokia kommt auch bald :D
 
Patryk Ressee schrieb:
@ MrchiliFan: am Stück?

das würde mich auch mal interessieren ^^
also was härteres als ne choco habbi hab ich noch nicht am stück verputzt und das war schon echt fies :crying:
 
Aus meinem Thread, es geht um meine erste eigens geerntete Bhut Jolokia:

"....Wir haben aus dem Biest erstmal die Samenkörnchen für die nächste Höllenbrut herausoperiert. :devilish: Ich habe das Monster geschaffen, also musste ich konsequenterweise natürlich ein Stück probieren... Meine Frau hat mit Gummihandschuhen ein etwa 2x2mm "großes" Stück (der Spitze!!!) freipräpariert und ich habe mir das Ding mal vorsichtig in den Mund geschoben. Mein Körper dankte mir die erste Berührung dieser Biowaffe direkt mit einem wasserfallartigen Schweißausbruch. Hallelujah! Habe es aber ohne den Einsatz von Milch, Joghurt oder ähnlichem übelebt.
Ich habe die Schote nicht wissentlich berührt, irgendwie hat sie aber doch Spuren hinterlassen, denn als ich mir unbedacht die Stirn trocken wischen wollte, fing diese Stelle sofort an zu brennen und wurde rot. Jetzt sehe ich aus wie ein Idiot, der irgendwo gegen eine Wand gelaufen ist. :head: "
 
traust du dir ne ganze auch zu?! :whistling:



TinCar schrieb:
Aus meinem Thread, es geht um meine erste eigens geerntete Bhut Jolokia:

"....Wir haben aus dem Biest erstmal die Samenkörnchen für die nächste Höllenbrut herausoperiert. :devilish: Ich habe das Monster geschaffen, also musste ich konsequenterweise natürlich ein Stück probieren... Meine Frau hat mit Gummihandschuhen ein etwa 2x2mm "großes" Stück (der Spitze!!!) freipräpariert und ich habe mir das Ding mal vorsichtig in den Mund geschoben. Mein Körper dankte mir die erste Berührung dieser Biowaffe direkt mit einem wasserfallartigen Schweißausbruch. Hallelujah! Habe es aber ohne den Einsatz von Milch, Joghurt oder ähnlichem übelebt.
Ich habe die Schote nicht wissentlich berührt, irgendwie hat sie aber doch Spuren hinterlassen, denn als ich mir unbedacht die Stirn trocken wischen wollte, fing diese Stelle sofort an zu brennen und wurde rot. Jetzt sehe ich aus wie ein Idiot, der irgendwo gegen eine Wand gelaufen ist. :head: "
 
Also soooo dramtisch wie hier beschrieben ist das nun auch alles wiederum nicht, geübte sollten schon gut das 1/3 der Frucht essen können, ab da wirds dann fies und es kommt drauf an wie Hot die Saison ist ;)
 
Zurück
Oben Unten