@spicychili
Du wolltest doch wissen, ob man eine Morouga und eine Bhut von der Schärfe her klar auseinander halten kann.
Ich kann Dir seit gestern sagen, dass man dies sehr gut kann. Ja.
Bhuts, 7 Pots und Scorpions sind schon wirklich scharf, aber es hat mir sogar Spaß gemacht die zu essen. Das elende Brennen empfand ich als interessant.
Nun kann es sein, dass meine Toleranz in den letzten 9 Monaten ohne Super Hot gelitten hat, aber die Morouga hat mir den Hals und Rachen weggebrannt. So eine Schärfe hatte ich bislang noch nicht. Das Dingen ist übelst fies. Zumal der Geschmack überhaupt nicht mein Fall ist und mich fast zum Klo getrieben hätte.
Ich wahr echt froh, als der Brand nach ca. 10 Minuten langsam abgenommen hat. Das ganze auch ohne Milch, da ich die eh nicht im Haus hatte. Sicherlich eine anspruchsvolle Herausforderung, aber man braucht einiges an Übung dafür, um so locker zu wirken wie die Jungs auf Youtube.
Nun steht hier eine Pflanze, deren Chilis ich nicht essen werde, da der Geschmack einfach nicht vertretbar für mich ist. Mal schauen was ich damit anstelle. Von der Schärfe her aber absolut genial, wenn man bei Super Hots ins nächste Level möchte.