Bhut Jolokia essen!

Moin, ich amüsiere mich auch gelegentlich über solche Videos im Netz. Mit einer Bhut Jolokia (2 Hälften mit Frischkäse gefüllt) komme ich ganz gut zurecht. Beim ersten Probieren einer Schote passierte eine ganze Weile lang überhaupt nichts. Deshalb hatte ich damals noch eine zweite Schote nachgelegt, aber dann ging's so richtig los. Diese "Begegnung der dritten Art" war dann auch für mich ausgesprochen grenzwertig!

Also ich esse in diesem Moment meine erste selbst geerntete Bhut und ich würde mir keine ganze zutrauen. Genaugenommen esse ich sie schon seit heute mittag, immer mal wieder ein Stückchen ;)
Es reicht wirklich schon ein kleiner Zipfel, um an meine Grenze zu stoßen.

Geschmacklich finde ich sie übrigens super, besser jedenfalls als die Supermarkthabaneros, die ich bisher hatte!

Kann man eigentlich einen Unterschied zwischen Bhut Jolokia und Trinidad Moruga Scorpion erkennen???

Ganz klar die Trinidad Moruga ist 2x schärfer.

Aber kann man da wirklich noch nen Unterschied erkennen???

Nur von der Schärfe her oder vom Geschmack?
Geschmack ja, Schärfe kann ich Dir in zwei Monaten sagen, wenn ich eine Morouga von mir esse.
Aber man merkt sogar einen Unterschied zwischen einer Bhut und eine TS rot.

Ich meinte von der Schärfe ja.

Geschmack würde mich auch interessieren, habe weder eine Bhut Jolokia noch eine Trinidad Moruga Scorpion probiert.

Kenne zwar den Geschmack vom Habanero Red und Orange.

Fruchtig, extrem scharf und würzig.

Wieso interessiert Dich dann der Vergleich, wenn Du beides noch nicht probiert hast?
Fang mit der Bhut an, wenn Dich das nicht aus den Socken haut, dann schick ich Dir im Juli eine Morouga per Post

Keine Sorge, Habaneros hauen mich schon aus den Socken.

Ich wollte doch nur wissen den Unterschied von der Schärfe zwischen Bhut Jolokia und Trinidad Moruga Scorpion.

Kein Problem ich kann warten für 2 Monate ;)

Da ich keine Bhuts mehr esse, da der Geschmack echt unterirdisch ist, kann ich Dir aber nur aus dem Gedächtnis heraus sagen wie der Unterschied ist. Falls jemand eine weiße Bhut spendiert würd ich mich da nochmal durch quälen. Rote, gelbe und braune sind ungeniessbar.

Verstehe.

Welche Sorte ist geschmacklich dein Favorit von Capsicum Chinense???

7 Pot, Scotch Bonnet, Devil's Tongue etc.

Was kannst du mir empfehlen?

Welche xxxHot ich bisher gegessen hab sind Trinidad Scorpion Red & Yellow, Naga Jolokia. Vom Geruch ist die Naga eindeutig am geilsten :D, geschmacklich gut. Die Red Scorpion ist geschmacklich unbedeutend. Weder Fruchtig noch interessant, einzigst etwas süßer. Gewinner ist klar die TS Yellow :D
Heftiger Geruch und Geschmack nach Mango. *Daumen hoch !*

Habe gelesen, dass die Scotch Bonnet ein Aprikosen-Aroma haben sollen.

Leider schwer zu finden diese Sorte.

Bhut passt prima in einen Leberkäse. Das Fett macht die Schärfe auch bei höheren Dosierungen erträglich. Allerdings kommt man am nächsten Tag ins Grübeln ob man jetzt wirklich aufs Klo soll oder sich das ganze nicht doch rausoperieren lässt:devil:

@spicychili

Du wolltest doch wissen, ob man eine Morouga und eine Bhut von der Schärfe her klar auseinander halten kann.
Ich kann Dir seit gestern sagen, dass man dies sehr gut kann. Ja.
Bhuts, 7 Pots und Scorpions sind schon wirklich scharf, aber es hat mir sogar Spaß gemacht die zu essen. Das elende Brennen empfand ich als interessant.
Nun kann es sein, dass meine Toleranz in den letzten 9 Monaten ohne Super Hot gelitten hat, aber die Morouga hat mir den Hals und Rachen weggebrannt. So eine Schärfe hatte ich bislang noch nicht. Das Dingen ist übelst fies. Zumal der Geschmack überhaupt nicht mein Fall ist und mich fast zum Klo getrieben hätte.
Ich wahr echt froh, als der Brand nach ca. 10 Minuten langsam abgenommen hat. Das ganze auch ohne Milch, da ich die eh nicht im Haus hatte. Sicherlich eine anspruchsvolle Herausforderung, aber man braucht einiges an Übung dafür, um so locker zu wirken wie die Jungs auf Youtube.

Nun steht hier eine Pflanze, deren Chilis ich nicht essen werde, da der Geschmack einfach nicht vertretbar für mich ist. Mal schauen was ich damit anstelle. Von der Schärfe her aber absolut genial, wenn man bei Super Hots ins nächste Level möchte.

Zurück
Oben Unten