BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Super Bilder hast du da! Da hat sich ja einiges getan... Und schon die erste Ernte - neidisch.... :P

Hi Steffi,

HH scheint auch ein guter Ort zum Chilianbau zu sein!
Sehen alle sehr gut aus uns auch sehr schöne Fotos! :thumbup:

Weiterhin viel Erfolg!!

jfk1307 schrieb:
Also da fällt mir nur eins ein, super tolle Bilder und natürlich tolle Pflanzen.
Deine Explosive Ember hat ja echt schöne Blüten, da kann man echt neidich werden.;)

Da kann ich nur zustimmen, find die Blüten der Explosive Ember auch total super!

@all: Dankeschöön!

@jfk1307: Schön, dass die Bodes sich gut machen! Bei mir ist übrigens auch nur eine von dreien richtig groß geworden. die anderen 2 waren auch leicht hinterher und haben nie ganz aufgeholt. Wahrscheinlich werden die Kleinen von der großen Prinzessin gemobbt :D

hehe, ich hab auch 'ne "große" und 'ne "kleine" bode..

bei mir liegt der unterschied aber im quadratmillimeterbereich bei den ersten blättchen..

das supernette (!) angebot mit der fishpepper kann ich nicht annehmen.. ich hab schon ne czech black "aus dem weg geräumt", damit ich zwei snow whites behalten kann.. konnte mich einfach nicht entscheiden.. :crying:

ausserdem würden meine pflanzen komplexe bekommen, wenn da auf einmal so eine schöne riesin zu ihnen auf die fensterbank ziehen würde.. :cool:

Meine beiden Bode machen sich auch bestens.
Auf die bin ich schon ganz gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)

@lale: jaja, der Platz. ;) Aber ich kann ja versuchen, bissel Saatgut für Dich zugewinnen, dann kannste es nächste Saison nochmal versuchen. Übrigens ist meine Fishpeppie noch gar nicht so groß...

@Jens: bei Dir werden das sicher neue "Superchinesen" :D

Hatte schon Entzugserscheinungen.;)
Schöne, interessante Pflanzen und wie immer traumhafte Fotos, weiter so. :thumbup:

Das sind ja wunderschöne Pflanzen HOSSA :w00t: ,
die dunkle Black Namaqualand sieht toll aus nette farbe und die Blüten der Explosive Ember echt super schön :heart:.
Toll echt schön anzuschauen :rolleyes:
LG
Claudia

Danke Ihr 2. Die Ember ist nun ja blütenlos. Hat sich aber gelohnt, da sie nun ihrem Namen alle Ehre macht und einen Wachstumsschub hingelegt hat. Sobald ich mal wieder ein paar Minuten habe, folgen Beweisfotos :D

Hi Bhut Bhut,
ich hab auch schon die ein oder ander Knospe dran soll ich die auch abknipsen, die Pflanzen sind ja noch recht klein?
LG
Claudia

das mit dem saatgut wäre natürlich klasse!
als anglerin kommt man langfristig um die fishpepper wohl nicht rum! ;)

die größere meiner bodes hat lilastichige erste blätter.. ich bin schon jetzt verknallt! :heart:

@Claudis-Castle: das ist so ne Grundsatzfrage, die jeder anders beantwortet. Viele lassen die Blüten auch dran, ich mache es diese Saison mal anders. Ich glaube, Col und Alyx knipsen auch... Mach doch mal ne Testreihe ;)

@Lale: Geht klar! Ja, die Blätter sind bildhübsch. :heart: Der Bode kann keiner widerstehen *gg*

original.jpg

Feind in Sicht? :devil:

Wirklich tolle Bilder, besonders die lila Blüte ist schick. Wenn das die Bienen sehen! :cool:

Zurück
Oben Unten