BhutBhut`s Brandmeistertagebuch 2011

Blubby schrieb:
Meine Auswahl für 2012 steht schon fast:whistling:

Theoretisch stünde meine Sortenauswahl für die nächsten 12 Jahre, mir fehlt dazu nur noch das 2 ha Feld :D :D :D

Aber mal im Ernst: wenn man in den Beiträgen hier so die Sorten liest und dann auch noch erste Bilder sieht, schreibt man das sofort auf die Wunschliste.

Bei uns in der Gegend stellt ein Bauer seine Felder gerade irgendwie auf Frühgemüse oder was auch immer um, auf jedenfall zieht er gerade reihenweise diese Tunnelgewächshäuser hoch. Ich bin versucht dem so 4 Meter davon abzuschwatzen....hach wenn ich den Typen dem das gehört doch mal sehen würde....Mist....da käme ich dann vielleicht so 2 Jahre mit aus:D:D

Hey BhutBhut,

da hast du wirklich schoene Fotos von deinen Kleinen geschossen!!!:w00t:

Beschallst du deine Pflaenzchen auch mit Finntroll (fuer die richtige Schaerfe)?:devil::devil:

Gruss

Die kriegen tatsächlich viel laute Musik auf die Lauscher :D
Habe das Gefühl, die grölen im Spind manchmal sogar mit :P

nanaglen schrieb:
Bei uns in der Gegend stellt ein Bauer seine Felder gerade irgendwie auf Frühgemüse oder was auch immer um, auf jedenfall zieht er gerade reihenweise diese Tunnelgewächshäuser hoch. Ich bin versucht dem so 4 Meter davon abzuschwatzen....hach wenn ich den Typen dem das gehört doch mal sehen würde....Mist....da käme ich dann vielleicht so 2 Jahre mit aus:D:D

Das was du gerade auf den feldern siehst, ssind diese Tunelfolien, das ist schon für den ersten Spargel gedacht, mittlerweile möchte da ja auch jeder der erste sein und statt mai geht es darum wer im April den ersten verkaufen kann fürs doppelte Geld. Hier wird mittlerweile auch mit Folien und warm Wasser gepuscht was das zeug hält ;)

metalhead2.gif
metalhead2.gif
metalhead2.gif

Neee Spargel ist das nicht, der wird bei uns auch aungebaut, und es sind auch nicht diese Planen die einfach so auf den Äckern liegen. Die Dinger sehen aus wie endlos lange, richtig hohe (da kann ein 2 Meter Mann ganz entspannt drin stehen, halbrunde (ein Teil ist grün, ein Teil durchscheinend weiß) mit ner Art Innenisolierung versehenen Gewächshäuser. Ich konnte den Aufbau auch gut verfolgen, ich fahr da täglich lang. Die wirken auf mich auch richtig stabil. Zudem steht da auch so ne Art Stromhaus. Der Bauer hat richtig was vor. Ich muss sowieso gleich mal los wegen Blumenerde und allgemeinem Einkauf, ich werd die Dinger mal ablichten.

So hier sind mal diese FGH...

FGHausmfahrendenAuto0402.jpg

grneFGH0402.jpg

Gewchshuser0402.jpg

FGH0402.jpg

Übrigens in diesem Stadtteil von Köln wollte ich noch nicht mal tot überm Zaun hängen....

BhutBhut schrieb:
Ja, kann mich nicht beklagen. Und über meinen BigJim-Jackpot freu ich mich echt.

So, heute mal wieder Zeit zum Knipsen gehabt....

Meine lang herbeigesehnte aribibi gusano:

original.jpg

Kleine dreiblättrig (3 Keimblätter) geschlüpfte Snow White mit erstem echten Blattpaar:

original.jpg

Jetzt mal ein bisserl was von der dunklen Fraktion:

Black Prince:

original.jpg

Czech Black:

original.jpg

Explosive Ember:

original.jpg

Purple Serrano:

large.jpg

Scarlet Lantern Peru:

original.jpg

Tazmanian Black:

large.jpg

Black Namaqualand:

original.jpg

Da gestern nach Mondkalender kurz noch ne halbwegs günstige Phase war, hab ich nochmal bei den Pimenta de Neyde ein paar Kernchen versenkt, da sich da noch nix getan hat. Mal sehen... :whistling:

Hey BhutBhut,
wo hast Du den die vielen schönen Postkarten gekauft oder fotografiert :devil: :w00t: :whistling: :P
die sind ja schön :thumbup::clapping:

Mist, erwischt ;) :devil:

Heute übrigens ein Neuzugang! habe an sich schon nicht mehr mit Nachzüglern gerechnet. heute aber neu dabei 2 kleiner schwarzer Prinz :D

Nach wie vor aber leider keine PdN und keine CAP 1144.

- Habanero peach: 1/2 - 50%
- aribibi gusanito: 1/2 - 50%
- Hot apple: 2/2 - 100%
- PI 281317: 2/2 - 100%
- NuMex Sunrise: 1/2 - 50%
- Pimenta de Neyde: 0/2
- Trifetti: 2/2: 100%
- Purple Serrano: 2/2 - 100%
- Snow white: 2/2 - 100%
- Amachito rosso : 2/2 - 100%
- Biberiye: 1/2 - 50%
- Black Prince: 2/2 - 100%
- Santa Rosa Blanco: 2/2 - 100%
- CAP 1144: 0/2
- Black Namaqualand: 2/2 - 100%
- Bolivian Bumpy: 1/2 - 50%
- Chupetinha-Kreuzung: 2/2 - 100%
- Scarlet Lantern Peru: 2/2 - 100%
- Gorong/Goronong: 1/2 - 50%
- Chinese 5 Colour: 2/2 - 100%
- Fish Pepper: 2/2 - 100%
- Jalapeno Concho: 1/2 - 50%
- Explosive ember: 2/2 - 100%
- Czech Black: 1/2 - 50%
- NuMex Big Jim: 1/1 - 100%
- Brazilian red olive: 2/2 - 100%
- Habanero Vicentes Sweet: 1/2 - 50%
- Tazmanian black: 2/2 - 100%
- Bode orange: 1/2 - 50%

Euch allen ein schönes Wochenende! :clap:

BhutBhut schrieb:
Nach wie vor aber leider keine PdN und keine CAP 1144.

- CAP 1144: 0/2

Äh also wenn das die von mir sind leg mal schnell noch alles nach was du hast, denn die sind ja absolut die Schlechtkeimer bei mir gewesen.
War so glaub 1 von 15 (allerdings ohne Behandlung mit KNO3)
Viel Glück !
Gruß matze

Zurück
Oben Unten