BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Kann mich Heiko nur anschließen, die sehen wirklich super aus! :thumbup: Ich drucke gleich ein Foto aus und hänge es ins GWH damit meine Pflänzchen wissen was ich von ihnen erwarte. :P
 
Hi Steffi
:w00t: Wunderschöne Pflanzen und tolle Fotos. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mehr ist dazu nicht zu sagen. :D
 
Das mit den Steckis scheint ja gut zu funktionieren,die Büro Chili ist gut ,damit kannst du deinem Chef zu Mittag bestimmt demnächst einen Freude machen. :devil:
 
Hallo Steffi,

wie immer alles sehr schön in Ordnung! :thumbup:
Zu gerne würde ich mal ne Vorortkontrolle machen! ;)
 
Vielen Dank an alle! Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen ;)

@kaufi: nette Idee, aber mein Mann, dem ich die Pflanze mitgegeben habe, muss alle Beeren zu Hause abliefern. Anhand der Bilder zähle ich nach, ob auch alle Beeren den Weg nach Hause gefunden haben:devil: Die sind einfach zu lecker, um damit Chef-Scherze zu treiben. Das kann man ja auch mit gekauften Pülverchen machen. :D

@Der Madel: Da spricht nix dagegen, Martin. :D Aber die große Ernte VAC-Probenentnahme ist derzeit halt noch nicht drin :D
 
Deine BodeRoxa wär doch auch was für den Laufsteg - ich mein als Model für den Kalender-Wettbewerb. Meine Stimme hat sie jetzt schon...:whistling:
 
Wunderschöne Pflanzen, ein Genuss die Bilder anzusehen. :thumbup:

Eine Frage: Habe ja auch eine Rocoto Canario und die wächst mehr in die Breite, als in die Höhe. Du hast sie hochgezogen, ich bevorzuge natürliches Wachstum und lese oft von Hochbinden. Heißt das, die Arme zu Stützen, quasi die Enden hochbinden, da bei späterer Fruchtbildung die Last zu groß wird (hoffentlich), oder den Stamm, blicke da noch nicht ganz durch.:huh:
 
kann mich allen nur anschliessen!
super schöne pflanzen und blattfarben!

klasse statt masse! :rolleyes:
 
susa schrieb:
Wunderschöne Pflanzen, ein Genuss die Bilder anzusehen. :thumbup:

Eine Frage: Habe ja auch eine Rocoto Canario und die wächst mehr in die Breite, als in die Höhe. Du hast sie hochgezogen, ich bevorzuge natürliches Wachstum und lese oft von Hochbinden. Heißt das, die Arme zu Stützen, quasi die Enden hochbinden, da bei späterer Fruchtbildung die Last zu groß wird (hoffentlich), oder den Stamm, blicke da noch nicht ganz durch.:huh:

Hi Susa!

Ich binde meine Rocotos auch hoch, die würden mir sonst zu sehr in die Breite gehen und gerade bei den Riesen ist die Beere ja doch schon ordentlich groß

kzgozw39.jpg
 
Ok, also gibt es keinen Unterschied zwischen Hochbinden und seitlich zu Stützen, werde mal abwarten, wie sich meine entwickelt und gegebenenfalls eine Stütze oder Faden anbringen.
 
@bukettel: Danke ;) Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Bin tierisch gespannt, da man über diese Pflanze nicht so viel findet.

@ Susa: Dankeschön :blush:
Zum Thema Rocoto hochbinden...Ich bin an sich auch eher für "lass die mal machen, was sie wollen". Aber es ging einfach nicht mehr. Meine Canario wäre wohl eher ein Bodendecker geworden :D Und das mit dem Hochbinden hat sich dann durch die Rankhilfe von alleine ergeben, da sich die Pflanze mehr oder weniger von selbst da angelehnt hat. Habe die Äste dann einfach so befestigt, wie es sich "gut" angefühlt hat, also in Positionen, in denen der Ast auch von alleine geblieben ist.

@Vasco: Dankesehr. Aber Masse gibts hier trotzdem, fürchte ich, ich schaff es nur nicht immer, alle zu knipsen :P Bin froh, dass das Wetter jetzt besser wird und die Balkone endlich bezogen werden können. Man kann derzeit in der Bude kaum noch treten :D
 
So, da sich derzeit wirklich viel tut, noch ein paar neue Bildchen für Euch:

Ein paar weitere Stecki-Projekte. Alle haben bereits richtig toll gewurzelt. Ich habe hier so eine Art Bonsai-Stecki-Versuch gestartet. Der eine Stecki ist nur ca. 10 cm groß. Beide stehen in 9 cm-Töpfen. Ich hoffe, sie bleiben schön klein. Zu sehen: zweiter Pequin-Stecki und Braz. Starfish

original.jpg


original.jpg



Zu den größeren Kollegen: Starfish aus dem letzten Jahr...endlich eine Beere!

large.jpg



Die Diesjährigen:
Rocoto Canario :heart:

large.jpg


large.jpg



Endlich Knospen bei der Fatalii!

large.jpg



Habanero black blüht auch.

large.jpg



Ansonsten erste kleine Lemon Drops:

large.jpg



Kleines Farbwunder Bolivian Rainbow:

large.jpg



Die Red Mushroom bastelt irgendwie andere Beeren, als sie sollte:

large.jpg



Der spanische Pfeffer dreht blühtechnisch durch:

large.jpg



Die erste Blüte meiner Spitzpaprika sieht aus, als hätt sie sich erschrocken:

large.jpg



Dicke fette Tears of Fire:

large.jpg


Und zu guter letzt zu einer Pflanze, die sich zu meinem Liebling mausert:
Bode Roxa, wächst immer noch sehr hübsch und blüht!

original.jpg


large.jpg



So, reicht erstmal, denke ich:D
 
Zurück
Oben Unten