BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Wenn ich Deine Bilder seh, komm ich ins Schwärmen. Wirklich leckere Früchtchens und natürlich klasse Urlaubsbild(er). Portugal ist echt geil, warst Du auch bis hinter am Cabo de Sao Vicente?

Das mit dem Wasserschaden kenn ich, meine Kollegen haben in meinem Urlaub die Bürochilis fast geflutet. Die habens ja nur gut gemeint... Als Dankeschön haben sie gleich mal meine Habbi kahl geerntet.
 
@bukettel: Ein Kenner ;) Klar, Cabo war Pflicht! Die letzte Bratwurst vor Amerika habe ich mir aber gespart ;) Bin ab sofort auch Portugal-Fan. Allerdings finde ich die sprache recht schweirig. Spanisch ist doch nochmal was ganz anderes.

Naja, bin ja froh, dass ich meinen Nachbarn habe.

Unsere Bürochilis hat mein Mann ganz allein der Obhut von Lechuza überlassen. 2 Wochen waren kein Problem. Kein Nachgießen nötig. Bin ganz begeistert. Die Büro Red Savina hat 6 riesige Beeren, die Black Pequin blüht wie irre. Gott sei Dank werden die Pflanzen nicht "fremdgeerntet" :D
 
Also mit 2 Wochen haben die Lechuzas ja wirklich eine gute Leistung abgelegt. Wow, Respekt. :thumbup:
Klar ist man froh, dass es jemanden gibt, der auf die Pflanzen-Kids acht gibt. Und lieber so übermotivierte Leute, die es mit dem Gießen eher sportlich sehen, als wenn die Chilis vertrocknen. Trocken legen kann man sie immer noch. ;)

Naja, meine Portugal-Erfahrung ist leider schon wieder 15 Jahre her. Ich bin mit Klassenkameraden kurz nach dem Abi dort gewesen. Wir hatten in der Nähe von Sagres ein Riesen-Haus am Meer. Wir Mädels haben tagsüber die Strände der Algarve und der Westküste erkundet, die Jungs mußten sich um das Essen kümmern und haben Fische gefangen, die wir dann abends gegrillt haben. Es war ein Traum-Urlaub.
Damals war das Cabo noch richtig romantisch und noch nicht so überlaufen. Auch gab es keine Bratwurstbuden oder so. Das war echt schöööööön.
Dort, z.B. in den Bergen der Sierra de Monchique könnte ich mir meinen Altersruhesitz mit ner Chilifarm vorstellen... Aber jetzt schweife ich glaub ich ab :blush:
Ich find auch, das die Sprache recht holprig klingt, da fehlt irgendwie der Klang.
 
Ja, irgendwie zu viele "-usch, -osch" und so weiter :D
Sagres und Monchique fand ich auch toll. Wir hatten ne Art Mini-Finca in der Nähe von Praia da Luz. Sehr abgelegen und ruhig. Mit Mietwagen aber ja kein Problem. Irgenwann muss ich mal wieder hin.
Und bissi OT ist hier ja immer ungestraft möglich :D Zurück zum Thema: Chili-Plantage trifft auch meine Vorstellung von der Rente. Allerdings will ich da lieber ein Stückchen Land auf Lanzarote. Picon ist ein erstklassiges Pflanzsubstrat :D
 
Nee, nee, ich bleib mal lieber in Portugal.
Aber wenn Du mir ne LKW-Ladung Picon vorbeibringst, revanchier ich mich mit selbergemachtem Medronho :D

Nun ja, bis dahin werden wir noch einige Chili-Seasons im kalten Deutschland verbringen. Bei den Temperaturen spezialisiert man sich wohl auf den Outdoor-Anbau von SHP oder gut abgehärteten Rocotos. :(
 
Oder so...für ne LKW-Ladung krieg ich dann aber auch ne Tankfüllung Selbstgebranntes. Aber ich denke auch, wir halten erstmal hier noch durch. Denn so schlecht isses hier ja auch nicht. Gerade baden meine Kleinen in ein paar Sonnenstrahlen. :D

SHP ist eigentlich auch ne Idee. Wieso hab ich die eigentlich nich nie angebaut....
 
S O N N E ??? :w00t: :w00t: :w00t:
Was ist das denn?

Hier in Bayreuth gerade wieder Regen und kuschelige 7 Grad!
Zum auswandern ist das! Aber wir wollen nicht schimpfen, am WE soll es ja besser werden.

Habe gelesen, dass die SHP wohl nur Indoor so viele Früchte trägt. Im Freiland besteht auch die Gefahr, dass sie nicht ausreift. Dann kann man sie ja immer noch nach innen tun.
Also wenn Du noch ein fitzelchen Platz hast ;) (hat ja jeder Chilibauer genug davon...*duckundweg*), kann ich Dir gerne Samen schicken.
 
Steffi, nimm das Angebot an und stell dir ein paar SHP´s übern Winter ans Fenster.
Die tragen eigentlich immer und auch wenn du sie nach draußen stellst fruchten sie wie blöd.

shp.JPG


Naja und Auswandern hat ja jeder schon mal im Kopf gehabt.
Ich würde das allerdings nur machen wenn ich dann dort nicht auch arbeiten müsste.
Ein Altersruhesitz wäre allerdings schon denkbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerMadel: Martin, so war es geplant! kleines Stück Land (auf lanza ggf sogar mit eigenem Vulkan *gg* und FREIZEIT. Nix mehr mit Arbeiten. Und Mist! Jetzt will ich wirklich ne SHP :devil: :P

@bukettel: Ich bin schwach....JA, bitte! Ich schick Dir ne pN mit Tauschmaterial.
 
BhutBhut schrieb:
@Fuerte: Ich drück die Daumen. Das wird schon mit Deiner "beschnittenen"/berupften Peter Pepper. Solche Unfälle passieren halt mal. Nur viel Geduld haben und immer schön Wasser wechseln!:thumbup:

Hallo Steffi,

ich glaube es wird was werden, Blätter schön, Blüten noch dran.:)
Bilder mache ich am WE.:cool:
 
So, auch von mir wieder mal ein paar neue Bildchen.

Die Bolivian Rainbow hat bald die ersten reifen Beeren!
large.jpg



Einer Canario-Pflanze habe ich mal eine Rankhilfe spendiert. Mein Rocoto-Schätzchen hat die mehr oder weniger sofort "verspeist".
large.jpg



Auch die überwinterte Habanero mexican orange macht mir Freude ;)
Die dicke Beere rechts, kurz nach der Aufnahme geerntet, war übrigens abartig scharf. :devil:
large.jpg



Meine im letzten Jahr sehr zickige Habi chocolate long hat endlich auch mal Bock, bissel mitzuarbeiten.
large.jpg



Meine Fatalii wächst ein klein wenig kompakt :D
large.jpg



Der Pequin-Stecki macht sich prima!
large.jpg



Die Bode Roxa wächst und gedeiht....
large.jpg



....und hat erste Knospen:
large.jpg



Auch die Habanero black legt jetzt los.
large.jpg



Zu guter Letzt: Bürochili Habi red
large.jpg
 
hallo bhutbhut
sollche pflanzen zu habe ist es nur ein traum für mich tolle chilis schöne grüne blätter
glück wunschen von mir echt toll SUPER
GRUSS
BANANA10
 
Wow! :w00t:

Wieso sind die bei dir alle schon so weit?
Sind die Habis von diesem Jahr?

Dann wünsch ich dir guten Appetit, und ich gehe jetzt meine Pflanzen rund machen!
Kann ja wohl nicht war sein...keine chinense hat bei mir auch nur einen Fruchtansatz!


Edith sagt gerade habe mich verlesen und ich soll meine Pflanzen nicht beschimpfen, die Habanero ist ja ein Überwinterer!
 
@banana: Vielen Dank. Aber die werden von mir echt verhätschelt, da erwarte ich dann auch im gegenzug schönes Grün.

@Habbi Metal: Ja, da sind Überwinterer dabei. Das "Wow" behalte ich aber trotzdem!. :P. Die Habi orange, Habi choc und die Habi red sind Überwinterer. Die Habi Black und die Bode sind 2010er. Habe Fruchtansätze bei den diesjährigen auch nur bei den annums, wie der Bolivian, soweit ich es überblicke ;)
Da sind meine Chinesen auch eher erst beim Knospenbilden.

Gruß an Edith (die flüstert mir auch oft noch Dinge, die ich überlesen habe) ;) und an Deine Pflanzen. Und schimpf die Armen nicht immer! Die sind tadellos! :D:thumbup:
 
:w00t: Hammer tolle Pflanzen :thumbup: echt ein Traum, die haben ein perfektes grün und sehen sehr gesund aus, die fühlen sich sichtlich wohl bei dir :)

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten