BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

So, heute mal was anderes: war mal kurz außer Landes und habe bei meiner Rückkehr etwas gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Ratet mal, was das ist ;)


large.jpg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig!
large.jpg

Capsicum curiosum in der Küchenspüle. Hatte, kurz bevor ich gefahren bin, noch Salat geschnippelt, schön mit Paprika. Da muss ein Kernchen in der Spüle hängen geblieben sein ;) Ist kein Fake, sondern wirklich aus der Spüle gewachsen! :w00t:
 
Super - und was machst du? Retten?

Glaub dir das. Hab selber ziemlich dusselig geguckt als ich zwei schon 8 cm große Tomatenzöglinge gefunden habe; die steckten in einer Nische zwischen zwei Betonsteinen; dort wo letztes Jahr die Mexikanische Tomate gestanden hatte.
Hab die beiden auch gerettet und ins Land gepflanzt. Und jetzt haben die schon kleine Knubbel.

LG
Simone
 
ich überlege noch. Eigentlich sollte man soviel Ehrgeiz belohnen. Aber ich weiß nicht, ob ich den Kern da rausgefummelt kriege....habs es erstmal stehen gelassen.....und vorsichtig gegossen :whistling:. Ne Pflanze so direkt in der Küche ist auch nicht verkehrt :D
 
Ha, das is ja mal was :w00t:
Richtig, so viel Lebenswille muss eigentlich schon belohnt werden. Nur wie kriegst du den da raus. Schau mal ob ihr nen Schneidbrenner in der Werkstatt habt; oder ne Blechschere :D Also halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden !
Gruß matze
 
Wenn eine Pflanze sich so tapfer ins Leben gekämpft hat, muss man die einfach retten. Notfalls Spüle + Flex = gerettetes Pflänzchen... :whistling:
 
LOL, genau. Aufflexen...mein Mann killt mich :D
Ich hol erstmal ne Taschenlampe und beleuchte das Ganze. Werde über den weiteren Verlauf berichten. Wär ja schon spannend, was das war. Kann von Paprika über Snackpaprika, Jalapeno, Bhut, tears of fire eigentlich alles gewesen sein. ich tippe dennoch eher auf Paprika. Mal sehen, was ich tun kann. Feuerwehr rufen wär übertrieben, oder?

Ich melde mich :D
 
Feuerwehr hat auch nur ne Flex. Das kann man selbst machen. Muss auch dein Mann verstehen. Manchmal ist Geburtshilfe eben extrem.

@matze: Schneidbrenner würde ich nicht nehmen. So eine Feuersäge ist zu gefährlich für das kleine Pflänzchen. Blechschere könnte gehen, die kriegt auch der Mann erst mit, wenn es zu spät ist. ;)
 
Auch wieder wahr. :D

Aber neben Schneidbrenner oder Flex oder Blechschere tun es manchmal auch nur die zarten und gefühlvollen Patschehändchen einer Frau :D

Vorteil: Scheidung gerade nochmal verhindert, da Küche doch nicht zersägt werden musste :D:whistling:

Es ist vollbracht: Kitchen capsicum wurde gerettet.
Hab erstmal mit ner Taschenlampe überprüft, wo sie langgewachsen ist, mit Zahnstocher angehebelt und dann ganz vorsichtig rausgefummelt (unter gutem Zureden..."jetzt wird alles gut"...usw.)

Hier die Fortsetzung der "Foto-Love-Story"

large.jpg


In Anzuchterde gesetzt.

large.jpg


Mal sehen, was draus wird. :D
 
Super :)
Na da bin ich jetzt mal gespannt wie´s weitergeht mit deinem "Kitchen Pepper".
Das wird jetzt sicher der neue Anzuchttrend 2011 :D
Viel Glück damit.
 
Zurück
Oben Unten