BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

Hallo BhutBhut, mir ist vor zwei Wochen etwa das gleiche passiert, nur mit einer Tomatenpflanze. Es scheint bei Pflanzen im Trend zu sein, in Abflüssen zu keimen. Hab sie zum Spaß zu den Chillis gesteckt und sie wächst und gedeiht. Morgen bekommt sie einen eigenen Topf. :) Solche Kämpfer haben ein Recht auf ein schönes Leben. :cool:
 
@Fazer: Dankeschön! Hab eben mal "abgearbeitet", jetzt hab ich wieder freien Speicher.

@Femi: Lustig! Dann Deinem Küchenkind die besten Wünsche ;)
 
Genial! :w00t:
Wo soll das noch hinführen? Vielleicht sollte man als nächstes im Badezimmer ähnliche Versuche starten:P

Haben ne große Badewanne...:whistling:
 
Hmmmm....Badewanne....Nein! Irgendwo muss Schluss sein ;)

Dem Kit(t)chen Pepper geht es gut. Neue Bilder, sobald Fortschritte zu erkennen sind. Aber ich will ja meine anderen Schätze nicht vernachlässigen. Daher auch mal wieder ein Update bezüglich einiger "Normalos".

Habi mex. orange. Wächst nach Rückschnitt im letzten Jahr ulkig, hängt aber voll. Also lass ich sie.

large.jpg



Chocolate Bhut Jolokia - endlich geht es weiter!

large.jpg



Auch nach der ersten Ernte ist schon wieder was nachgereift: Rawit

large.jpg



Neue Farbe: Aji omnicolor erst gelb, dann hellgelb bis weiß, jetzt mit violettem Schimmer

large.jpg

large.jpg



Das ist übrigens aus dem kleinen Black Pequin Stecki geworden: derzeit ca. 25 Beeren. Für die Größe nicht schlecht!

large.jpg



Evtl etwas weniges spektakulär und auch weniger hübsch, aber mir ganz doll ans Herz gewachsen: Brazilian Starfish Stecki. Habe wirklich ein kahles Stückchen Stamm, ca. 15 cm lang, ins Wasser gestellt. Da ist ein neuer Ast rausgewachsen und es hängen schon 2 Starfishies dran! Definitiv mein kleinster tragender Starfish.

large.jpg



Zu meiner heißgeliebten Bode Roxa: Die wächst wie Bolle und hat meinen Balkon vereinnahmt.

original.jpg


Hier mal zum Vergleich mit einer 1,25 Liter Flasche.

large.jpg


Und: mit Farbwechsel von bordeaux nach......pfirsichpinkorangegelb :heart:

large.jpg

large.jpg


Bissel geerntet wurde auch:

Jala

large.jpg



tears of Fire - köstlicher Knubbel!

large.jpg



Lemon Drop/ Rawit/ Brazilian Starfish

large.jpg


Das wars mal wieder ;)
 
Wirklich hübsche Exemplare, die Du hegst und pflegst. Da läuft einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen :drool:
 
Die Bode Roxa sieht ja echt mal genial aus. :w00t: :thumbup:
Haste davon schon mal eine geschnabbert?
Wenn ja, wie ist die so vom Geschmack
und der Schärfe?
Wäre evtl. was zum vormerken für 2011. ;)
Mfg, Jens. :)
 
@hero: Neee, Jens. ich warte ganz ungeduldig aufs Abreifen. Konnte noch keine kosten, platze daher fast vor Neugier! Aber Schärfe soll wohl bei nur 5 liegen, was ich gehört habe. Ich berichte auf jeden Fall, wie das Geschmackserlebnis war. Sollte Dir das dann vom Hörensagen gefallen, kannste Dich gerne mal melden wegen ein paar Kernchen ;)
 
Lemon Drop muss ich nächstes Jahr auch anbauen ,ich habe zwar eine von Pepper King aber die habe ich zu spät bestellt ;).
 
Irgendwie habe ich deinen Brazilian Starfish Stecki ins Herz geschlossen, der fast soviel Beeren wie Blätter trägt. :D;)
 
Wirklich tolle Pflanzen hast du!!
Bei uns gab es letztens einen dicken Sturm (vermutlich auch bei einigen von euch ;) ) und dabei ist bei meiner Starfish die komplette spitze abgebrochen. Ich habe mich total geärgert und ihn deshalb entlaubt und ins Wasser gestellt. Hoffe er sieht bald auch so hübsch aus wie deiner.:D
 
Fesch, Steffi, fesch. :thumbup: Da hast du heuer ja eine schöne Auswahl an Sorten getroffen! Die Aji omnicolor gefällt mir besonders gut, die braucht nur noch gut zu schmecken und schon findet sie den Weg in meinen Garten.... :blush: (kleiner Tauschwink....) :P
 
@Kaufi: mach das! die ist echt lecker!

@Rentier: Ich drück die Daumen! Ich hab auch nix anderes gemacht, alls ca. 1-2x die Woche das Wasser zu wechseln.

@susa: ja, geht mir irgendwie auch so. Irre, dass aus so einem kahlen Ästechen noch was geworden ist.

@blattlaus: Ich find die auch drollig. Und recht produktiv finde ich die Pflanze eigentlich auch. Bin auch gespannt, wie die schmeckt. Ach ja: *zaunpfahlzurückgeb* Hannes, kein Problem. Erinnere mich nur dran, falls ch es vergesse. Nach der Ernte schick ich Dir was ;)
 
@blattlaus: Hannes, die Aji omnicolor hat über Nacht kräftig Farbe zugelegt. Extra für Dich ein Miniupdate ;)

large.jpg
 
Zurück
Oben Unten