BhutBhut`s scharfe Saison 2010 - mit Brief und Siegel!

@ Chiligärtner und Holger: Vielen Dank. Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

@ fieser Alex: immer machst Du mich fertig, Du Böser! Letztes jahr tonnenweise Ernte und jetzt das! Aber ich bin vorbereitet!
:P Nimm das :P :

large.jpg

Haba mex. orange

original.jpg

Jalapeno M

:D Spaß beiseite, Alex. Ich setzt mir bescheidenere Ziele, als an Dich ranzukommen :whistling:

Apropos Ziele....ich habe die Nichtkeimer jetzt entsorgt. Endstand ist daher folgender:

Brown Rocoto 4/6
Guadalupe Black 2/3
Jamaican Scotch Bonnet TFM 3/4
Jalapeño M 3/4
Trinidad Scorpion 5/6
Tears of Fire 4/4
Chocolate Bhut jolokia 1/6
Chil Tepin 3/4
Jalapeno purple 3/4
Aji omnicolor 3/6
Lemon Drop 5/6
Red Mushroom 2/6
Rocoto Canario 3/4
Ancho Poblano 3/6
Bode Roxa 4/4
Puta Pario 3/4
chacoense Hunz. 0/5 --> entsorgt, anschließender Keimtest verlief leider auch negativ
Habanero mex. orange 2/3
Habanero black 3/3
Fatalii 2/5
Spanischer Pfeffer 3/3
Chili Goronong 0/2 --> entsorgt, anschließender Keimtest verlief leider auch negativ

Bin insgesamt ganz zufrieden. Die Kameraden sind auch alle bereits pikiert.

Dazu sind irgendwie aus Versehen :angel: noch folgende Keimlinge gekommen:
large.jpg

Spitzpaprika 14/15
Rawit 4/4

Ansonsten wächst und gedeiht alles. Die Rocotos geben Vollgas, hier ein Canario:
large.jpg


Red Mushroom wird auch langsam
large.jpg


Und zum Schluss noch ein echter Knaller. ich hatte ja ein Stecki-Experiment gestartet. Einiges habe ich inzwischen entsorgt, einiges ist aber noch da, teilweise auch gute Wurzelbildung. Und heute habe ich gesehen, dass ein Kopfsteckling meiner Black Pequin Knospen und Blüten gebildet hat! Hatte dem Kleinen nicht viel Chancen eingeräumt, sind ja auch einige Blätter bissel gelb...aber nein! der zwerg haut Knospen raus :D

large.jpg


So, das war es mal wieder für den Moment.
 
Hallo ehrenwerte Brandmeisterin,
da kann ich nur sagen, du hast dir ja ein paar erstklassige Brandstifter rangezogen. Sieht alles bestens aus bei dir. (aber das hatte ich auch nicht anderes erwartet von einem zertifizierten Betrieb)
Selbst deine Stecklinge hauen Blüten raus. Demnächst schicke ich dir die vom Chili-Killer abgetrennten Kopfe meiner Pflanzen. Die kannst du bestimmt retten !!!
LG vom Medicus
 
Euer Vertrauen ehrt mich, ehrenwerter Medicus, doch mich deucht, s ist um meine Stecklingskünste gar schlecht bestellt

Quote ist aufs Ganze gesehen nicht so der Bringer, aber die paar, die was werden, die werden dann halt richtig :D Und ich hoffe doch, dass es in Deinem Hause keine weiteren Opfer des Chili-Killers zu beklagen gab. Sollten sich die Greueltaten wiederholen, stelle ich jedoch meine bescheidenen Fähigkeiten gerne in Deine Dienste ;) Gehe aber davon aus, dass Du das mindestens genauso hinkriegst ;)
 
Also in Stecklinge hab ich noch nicht gemacht. :huh:

Chili Killer hat eine Pequin mit vielen, vielen Knospen gestutzt.... Meine einzige.....die ist zwar nicht tot, aber um einige Zeit zurückgeworfen würde ich sagen. Ich hab mir gesagt, dann wirds halt ne Buschige. Die passen eh länger auf die Fensterbänke in der Dachschräge...;)
Ich habe die Einzelteile dann sofort entsorgt damit ich nicht mehr daran erinnert werde. Das nächste Mal werde ich aber auch einen Stecklingsversuch unternehmen. Allerdings hoffe ich, dass es kein nächstes Mal geben wird !!!
 
Top pflanzen :thumbup: auf die Canario bin ich auch gespannt wie die schmecken hab die dieses jahr auch im Programm :)
 
Hast du die Stecklinge besonders behandelt? Hab auch schon paarmal versucht welche zu ziehen, aber hab damit einfach kein Glück. Die faulen mir immer weg.
 
@Kaufi: ja, hab ich *freu*

@Chiligärtner: nee, hab an sich gar nichts extra behandelt oder so. Habe die Stecklinge erst mit ner Gartenschere abgeknipst. Da man damit aber ja zuviel kaputt macht, habe ich ein gutes Stück weiter oben den Anschnitt nochmal sauber mit nem Skalpell gezogen. Den Steckling dann in Wasser. Sonst nix. Alle 3-5 Tage habe ich das Wasser gewechselt. Und mir sind auch viele hopps gegangen. Vor allem dunkellaubig hat gar nicht geklappt. Stammstecklinge und Kopfstecklinge haben aber gleichermaßen gut geklappt. Ich würde aber schätzen, dass ich locker 2/3 der Steckis entsorgen musste.

Für Steckis ist glaube ich auch eher Hero unser Experte, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe letztlich nur mal ins Wasser gestellt, was ich beim Rückschnitt eh weggesäbelt hätte.

Habe eben nochmal in mein Versuchsprotokoll gelinst:

Beginn: 06.02.2010, 28 Steckis verschiedenster Sorten

Erste Wuzelbildung bei 3 Steckis am 06.03.2010, zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Steckis über den Jordan gegangen

weitere Bewurzelung festgestellt bei 2 Pflanzen und Blüten-/Knospenbildung bei einem Stecki: 07.04.2010
(zwischenzeitlich wurden 4 weitere Steckis entfernt)

Auch heute noch nicht alles bewurzelt, was im Wasser steht, teilweise aber Blattwachstum festzustellen.

Schätzung lag also daneben. Hatte noch viel mehr entsorgen müssen. Aber ich freu mich riesig über die paar, die was geworden sind. Hatte sowieo nicht mit Erfolgen gerechnet. Und der Aufwand ist ja gering. Habe die Steckis nur in Plastikbecher gestellt.

Ich werde das beim nächsten Rückschnitt wieder probeiern. macht ja ausser bissel Wasserwechsel keine Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten