Biertrinker unter Uns?

Haber zwar gerade den guten Stoff nicht amStart, aber ab und zu kaufe ich dort

Schinkels Brauhaus in Witzenhausen, Nordhessen Die machen traditionelles sowie auch exotische Sachen wir Kirschbier mit frischen Kirschen in der Maische plus etwas Kirschsaft im fertigen Bier.

Das IPA ist super, Hanfbier gibts nicht immer. Das Amber ist auch klasse.

Aber normal trinke ich günstiges Bier. Schinkels kostet ne 0,5er Bottle im Supermark 1,70€

Auch super sind die hier: Brewdog

Habe vor Jahren sogar fast 2 Jahre selbst daheim gebraut. Somit, ja, bin Bierliebhaber. Und schätze vor Allem das bayrische Bier. Wobei das hier aus Einbeck ist halt die Urform des Biers hier in DE.

Denn die Einbecker haben den Bayern das Bierbrauen beigebracht.
 
Das Stone Xocoveza ist ein ein Double/Imperial Milk Stout, welches 8,1 Vol.-% aufweist. Darin befinden sich Kaffeebohnen, Pasilla Chilis, Vanille, Zimt, Muskatnuss als auch Kakaobohnen. Es war mir etwas zu komplex aber an sich war es nicht übel. Die Chilischärfe war recht human aber auszumachen.

 
Das Xocoveza hab ich auch probiert. Fand es so okay. Die Chilischärfe fand ich relativ schwach, bzw. hab mir mehr erhofft.
Bin aber auch kein großer Freund von so Hochprozentern. Da schmeck ich den Alkohol irgendwie durch...
 
Das Xocoveza hab ich auch probiert. Fand es so okay. Die Chilischärfe fand ich relativ schwach, bzw. hab mir mehr erhofft.
Bin aber auch kein großer Freund von so Hochprozentern. Da schmeck ich den Alkohol irgendwie durch...
Ich hatte aber auch noch kein Chilibier mit brutaler Schärfe. Aber das ist vielleicht auch besser so. Man will ja ein Bier trinken und genießen können :)
 
Das Double Dragon Milk von Varvar Brew aus der Ukraine ist ein Imperial/Double Milk Stout mit 8,3 Vol.-%. Hier wurden Chipotle Chilis verwendet. Man erkannt das lediglich an der leichten Rauchnote. Eine Chilischärfe konnte ich nicht wirklich ausmachen. Geschmeckt hat es aber richtig gut.

 
Heute mal ein "Alpenquellwasser" 🤫🫢
1000013821.jpg
 
Von der Moersleutel Craft Brewery aus Holland habe ich das Smeerolie Mexicake verkostet. Dabei handelt es sich um ein Imperial Stout mit 10 Vol.-% bei dem neben Vanille, Zimt und Kakao Nibs auch Chipotle Chilis eingesetzt wurden. Davon merke ich eine dezente Rauchigkeit aber gar keine Schärfe. Und der Geschmack? Naja, geht so...

 
Chilis in Bier... Stelle ich mir interessant vor. Muss mal hier in der City in den Craftbeer Shop

Habe ja vor über 10 Jahren ne gute Weile selbst Bier gebraut. Hat echt Spaß gemacht. Ist aber teurer als Bier fertig zu kaufen.
 
Früher meist Pils (als Ex-Berliner Schultheiss, Engelhardt, Bären Pils usw.). Heute Gerne Mönchshof Hell und Märzen. Mit Chili, Kakao u.ä. kann ich persönlich nichts anfangen...hab ich lieber im Essen.
Auch zu viele Prozente im Bier machen es mir geschmacklich zu "dick". Also nix Maibock und so weiter.
 
Zurück
Oben Unten