Biertrinker unter Uns?

Gute Frage... Ich bin aus dem Platten Norden, Hamburg und trinke Biere aus den beiden Brauereien.
Tatsächlich schäumensie mit nie über... Spannende These.
 
Hm, also die Störtebeker Biere sind schon sehr schaumfreudig. Ist mir auch aufgefallen. Vor allem das Frei-Bier sollte man immer über der Spüle öffnen 🤣
 
Prost aus der Thüringer Landeshauptstadt.

676CE933-6747-4ED2-9FBC-7FC2C22FF55D.jpeg
 
Der regionale Michel hat jetzt mal blumigen Rottenburger eingebraut.

Quelle: https://michels-bier.de/biere.php

Das Rottenburger​

PALE ALE​

Rottenburger Hopfen ist eine alte deutsche Sorte die auf Grund der industriellen Entwicklung in den 70 Jahren der Brauwirtschaft fast vollständig verschwunden ist.
Ludwig Locher, von Locher-Hopfen im Anbaugebiet Tettnang rettete eine einzige Pflanze, kultivierte sie und baut sie seit einigen Jahren wieder auf wenigen Hektar an.
Wir wollten den Hopfen unbedingt probieren, rausgekommen ist ein fein fruchtiges, leicht blumig süßliches und im Abgang herbes Pale Ale!
Cheers!


B11047A0-E6F1-49F0-A5FF-205A4984162A.jpeg
 
Mit dem World Famous Gumbo Gose haben wir es mit einem Chilibier der Tanker Brewery aus Estland zu tun. Es wird als Sauerbier/Gose bezeichnet. Dank dem Einsatz von Tomaten, Knoblauch und Habaneros erinnerte mich das eher an eine Sauce. An eine sehr widerliche Sauce mit Kohlensäure. Es gibt immerhin ein dezentes Chinensenaroma und eine angenehme und aushaltbare Schärfe. Aber der Geschmack ist wirklich ekelkotzerregend.

 
@Lauser
Generell schon mal eine Gose oder ähnliches Sauerbier getrunken?
Meine erste belgische Framboise erinnerte mich auch an Erbrochenes. Aber nach regelmäßigen Sauerbier-Konsum erweitert sich der Geschmackshorizont 😁
Ein Kumpel hat mir ein selbstgebrautes Habanero-Porter mitgebracht. Ich bin gespannt
 
Zurück
Oben Unten