Big Flash

Huhu

@trekkinggips gibts da eigentlich auch bald eine geschmackliche Einschätzung?

Meine braucht noch etwas.

@Capsium kannst du mir etwas dazu sagen wie dick das fruchtfleisch etwa war? Ich vermute nicht sonderlich dick, da beide Eltern nicht so Jalapeño mäßiges haben, aber vermutlich dicker als das die direkt am Strauch schon trocknen.

LG Micky
 
@Capsium kannst du mir etwas dazu sagen wie dick das fruchtfleisch etwa war? Ich vermute nicht sonderlich dick, da beide Eltern nicht so Jalapeño mäßiges haben, aber vermutlich dicker als das die direkt am Strauch schon trocknen.
Deine Vermutung ist richtig liebe Micky, schön dünnes Fruchtfleisch.
So schnell trocknen die am Strauch nicht, das müsste ich mal ausprobieren wenn du magst.
 
Ich habe meine endlich in die Freiheit entlassen :)

Einmal Monkey Face:

Monkey Face.jpg


und einmal Hottehü:

Hottehü.jpg


Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der linken Pflanze die Beeren nach oben stehen und bei der rechten hängen. @Micky6686 Hattest Du das Saatgut eigentlich aus einer Beere? Jetzt hat sich eindeutig bestätigt, dass bei F1 doch nicht alle Pflanzen gleich aussehen...oder sie gehen in hängend über, wenn sie erst größer sind. Es bleibt also spannend.
 
Hallo ihr lieben,

Dickeres Fruchtfleisch wäre mir eigentlich lieber, aber wenn du dich traust, @Capsium bei einer zu testen ob sie am Strauch trocknet, kannst du das gern wissen, damit wir das festhalten können :)

@trekkinggips ja, das Saatgut war aus einer Beere. Tatsächlich macht meine Big Flash ähnliche Scherze, die ersten 4 5 Beeren wachsen aufrecht, die, die jetzt nachgekommen sind hängen herab. Vllt. Schaffe ich es heute Nachmittag ein Bild zu machen.

Ich finde die X Hottehü hat was :) gefällt mir sehr gut. Aber echt interessant wie unterschiedlich sie alle sind.

LG Micky
 
Huhu ihr lieben,

Nachdem ich die Big Flash (Fishpepper) abgeerntet und wegen massivem Blattlausbefall nach draußen verbannt habe, erholt sie sich grade recht gut beginnt auch wieder zu blühen.
Obwohl ich nicht mehr dran geglaubt habe, bekommen manche Blätter tatsächlich einen lila Touch :inlove:. Die meisten Blätter davon scheinen allerdings grade Platz für neue seitentriebe zu machen. Schaut selbst :)

IMG_20210814_143121.jpg

IMG_20210814_143205.jpg

IMG_20210814_143155.jpg

IMG_20210814_143145.jpg


LG Micky
 
Wie sieht das bei der X Fishpepper eigentlich aus? Kann kann da Finger heben für die F2 nächstes Jahr? :whistling:
 
Huhu

Grundsätzlich kann man das :)

Vorrausgesetzt man zeigt hin und wieder mal was dabei raus kam und guckt dass man möglichst Sorten reines Saatgut erhält für die F3. Ich hab z. B. Kein Händchen fürs verhüten, deshalb stand sie bis zum Ende der 1. Erntewelle als einzige im Haus und wurde z. T. Von Hand bestäubt (z. T. Hat sie das auch selbst gemacht)

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten