RE: Bios 2013. Geschmackstest Tomaten: Freiland vs. Topfkultur
@Max: Danke!
Ja, das wäre sicher optimal, direkt am Haus, Südwand mit Vordach, aber die Wurzeln in der Erde. Die, die jetzt noch im Garten hängen sind größtenteils aufgeplatzt durch den Regen, da ist halt nicht viel zu ernten, aber die paar die vollreif wurden waren sehr gut. Nächstes Jahr werde ich einen Teil im Gewächshaus, einen Teil im Garten und einen Teil auf der Terasse haben. Ich hoffe, dann werden nicht alle gleichzeitig reif.
@Christian:
Danke, die Werner sind wirklich noch schön geworden, die haben ziemlich schlimm ausgesehen, Spinnmilben. Deshalb hab ich sie nach draußen gesetzt, Mutter Natur ist doch der beste Schädlingsbekämpfer. Normal tragen sie natürlich viel mehr, aber ich hab ja genug andere Sorten auch noch. Eigentlich hatte ich sie ja für eine Bonchi-Pflanze vorgesehen, dafür hat sie mir jetzt fast zu wenig Stamm, aber ich muss noch mal nachsehen, man sieht durch das dichte Blattgestrüpp durch kaum was.
Ich hab tatsächlich verschlafen, den Thread-Titel zu ändern. Hab auch vorgestern wieder neue Fotos geschossen, Update folgt.
Was die LD angeht: ist meine erste, die im Vorjahr hatte ich aus einer Gärtnerei, die wurde rot. Die Samen für heuer waren von fatalii.net, da's meine erste ist, fällt mir schwer zu beurteilen, ob die so aussieht wie sie soll. Aber was ich vom Fotovergleich her so gesehen habe dürfte sie eigentlich passen
- Geschmacklich ist sie jedenfalls gut, frisch, ausreichend Schärfe.