RE: Bios 2013 - Es spargelt ;(
Ich wollte dir eigentlich auch etwas Nettes in den thread schreiben, aber ich seh, daß Du seit ein paar Tagen nicht mehr aktualisiert hast. Deshalb beantworte ich stattdessen deinen Post aus meinem thread!
BioJolokia schrieb:
Sauber! - Sieht fein aus!
Was die Sorten angeht, hab ich auch einige Überschneidungen bei uns entdeckt, die Golden Marconi, CGN21500, Ramiro und Snack-Chili wachsen bei mir heuer auch. Können wir dann um die Wette gärtnern
Danke Dir, obwohl dir noch eher klein als fein aussehen!
Das mit der Wette lass ich lieber, einer solchen Idee ist die Wahl der CGN 21500 entsprungen!
VanDoom, Fossegrimm und ich wollten die um die Wette anbauen, dabei die Pflanzen und Anbaubedingungen vergleichen. Dann hab ich aber eine Pause eingelegt und "erst" im Februar ausgesät.
Ich seh gerade daß deine und meine Chilis gar nicht so weit auseinander liegen, zumindest was den Aussaat-Termin angeht. Gewettet wird nicht, aber ich schau sicher öfter mal zum Vergleich vorbei!
Die Snack-Chilis hatte ich als vorgezogenes Pflänzchen aus dem Baumarkt. Ich finde die Sorte toll, gross genug zum Füllen, knackig, süss und eine angenehme Schärfe.
Die Marconi und Ramiro habe ich für den Rest der Familie im Programm und die Anzahl in der ich die ausgesät hatte, jeweils zehn Stück, zahlt sich jetzt wirklich aus, da einige der Gemüse/Block-Paprika meines Vaters nicht keimen wollten und meine nun diese Lücke füllen... und sie sind dazu noch verdammt lecker!