- Beiträge
- 18.594
Gorkde schrieb:Also die Temperatur kann ich mir nicht als Grund vorstellen, denn Chilis wachsen ja normal in Indien etc. dort ist es deutlich über 35 Grad wie in dem Link angegeben. Auch sind in meinem Fall z.B. ja schon große Früchte 2cm abgefallen. Aber das ist ein anderer Thread.
Was mich nur wundert ist das das Problem mit dem Blüten abfallen zzt. scheinbar sehr viele haben, das deutet ja eher auf nicht auf einen individuellen Fehler hin, oder es ist ein ganz blöder Zufall.
Die Temperaturschwankungen sind ein großes Problem, wir haben teils nachts 14 Grad und Tagsüber 35, ich hatte am Anfang in den warm kalt perioden auch das Problem im GWH aber seit einem Monat eine Temperatur von 24 - 35 Grad zwischen Nacht und Tag, mach auch jeden Abend mein GWH zu um nicht unter die 20 Grad zu fallen. Klar fallen bei mir auch noch Blüten ab aber 50% weniger als noch beim schlechten Wetter.
Bernd!
Profi hört sich immer so hochgestellt an, man lernt halt nur immer dazu ich schau mir halt immer alles genau an und mach Bilder von Unterdüngung, Blätter die gelb werden aufgrund von zuviel Wasser und hab gerade dieses jahr viel über 3 Anbaubereiche wie Freiland, FolienGWH und temperaturen sowie Luftfeuchtigkeit gelernt und konnt so gut vergleichen und schauen woran es liegt. Und wen man ne weile hier liest sind es immer die gleichen Schadbilder hatte ich aber auch schon mal geschrieben das meiner meinung nach 80% der Fehler Hausgemacht sind.
LG Heiko