Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich tippe eher auf die „Erbsenlaus“. Aber bei den über 800 Arten, die es alleine in Mitteleuropa gibt, ist eine genaue Bestimmung der Art für den Laien nur schwer möglich.…Da stehen auch die Temperaturbereiche, in denen sich vor allem M. persicae - die häufigste Art, die auch wohl bei uns meistens wütet - wohlfühlt.…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich tippe eher auf die „Erbsenlaus“. Aber bei den über 800 Arten, die es alleine in Mitteleuropa gibt, ist eine genaue Bestimmung der Art für den Laien nur schwer möglich.
Ja, dass Marienkäfer gut sein sollen hierbei, das habe ich auch schon gehört. Sind halt nicht so oft, das stimmt.Marienkäfer sollen Wunder wirken. Aber erst muss mal eine anfliegen.
Sieht ja nicht so appetitlich aus...Offenbar haben die Blattläuse die Hitze der letzten Tage in der Tat nicht gut überstanden. Die Pflanzen sehen viel besser aus und es sind derzeit nur wenige Blattläuse dran. Dafür habe ich wieder mehr Schwebfliegenlarven und teilweise hängen an den Blättern fast mehr aufgeblähte Blattläuse (durch Schlupfwespen parasitiert) als lebende.
Nachtrag
Anhang anzeigen 170895
Mehrere Schwebfliegenlarven, Eier von Schwebfliegen, parasitierte Blattläuse
oh gott mit den Fingern zerquetschen....das bring ich nicht übers herz, auch wenn die eklig sindJa, steck eine Knoblauchzehe in jeden Topf, sobald sie austreibt sind sie weg.
Aber wohin?
Bis dahin mit den Fingern zerquetschen
Ich würde jetzt Chemie nicht mehr einsetzen, da Du die Nützlinge mit vernichtest solltest Du schon welche haben.
Nützlinge bestellen
Nützlinge sammeln