Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blattlaus schrieb:Herbi schrieb:Schnobster schrieb:blattlaus schrieb:In Geduld üben Du Dich sollst, junger Padawan.
Gebonkt Master Kenobi
Ich glaube, der Spruch stammt aber vom Yoda, diesem grünen Würzelzwerg. Kann mich natürlich auch täuschen. :huh:
Gruß Herbi
Die Wahrheit Du erkannt hast, Herbi!
@Schnobster, nur zum Einlegen. Frisch essen und trockenen tue ich nur rote Beeren, außer im Herbst wenn abernten angesagt ist.
DerMadel schrieb:@Hannes, Ich hatt ja nur gemeint das sie dir vielleicht nicht ganz so gefährlich werden können wie Rocotos zum Beispiel!
Nimmst du jedes Jahr wieder frische Samen aus den Tomaten oder kreuzen die sich auch untereinander?
blattlaus schrieb:Nein, nein, ich weiß genau was der Martin meint! Er spielt auf den kleinen "Rocotozwischenfall" auf dem Grillfest von Paul an wo ich mir als Chiliportionierer während des Chiliverkosten mit nem saftigen Rocotofinger ins Auge gefasst habe. Ich weis eben wie man einen ganzen Tisch voller Chiliheads zum Lachen bringt....
Ich weiß das sich Tomaten normalerweise nicht untereinander kreuzen, trotzdem habe ich von meinen orangen Datteltomaten um´s Eck outdoor auch noch ein paar Stauden angesetzt um sortenreines Saatgut von ihnen zu erhalten. Beeren oder Saatgut von denen ist bestimmt nicht mehr aufzutreiben und die sind echt nicht zu ersetzen.