blattlaus Chili 2009

:w00t: Is ja lustig, wen du das jetzt noch so hinbekommst, das die innen mit Feta drinn wachsen :D das wäre ober cool

NA aber....

Hannes die ist doch bestimmt von deinem Frankensteinprojekt. Die welche du mit Plutonium gedüngt hast oder nicht?

Nein, im Ernst. Sehr interessant... Habe auch Mutierte Beeren. Sogar ne Schnecke. Bilder folgen :P Aber nun ists ja dunkel. Allerdings hab ich sowas bisher noch nicht gesehen. Wie auch. ist ja mein erstes Chilijahr :D

Ich habe heute auch eine schöne Ernte eingebracht. :cool:

Es waren:

Cayenne long thin 94 St.
Unbekannte Annuum 20 St.
Cherry Bomb 17 St.
Habanero Orange 1 St.
Bih Jolokia 1 St.

Also insgesammt 133 Beeren. Einige werden eingelegt, andere gefüllt und die ganz Zornige getrocknet. :whistling:

Na da würde ich mich auch darüber freuen! :whistling:

Und zieh Handschuhe an und ne Schutzbrille auf beim Verarbeiten! :D :P

Lecker Ernte :drool:
Da musst zum Glück net so viel putzen; eigentlich nur verputzen ;)
Gruß matze

:w00t: Wunderschöne Ernte. Na dann wünsche ich Dir einen guten Appetit. :hot:

Gruß Herbi

Tolle Ernte! wieviele Pflanzen haste den von denen Cayenne long thin 94 St.
bei der Stückzahl?

Die sieht ja super aus die Ernte! :w00t:
Da hast du ja gestern noch ganz schön viel Arbeit gehabt!

Hast du ein kleines Stückchen der Jolokia auch so gekostet?
Wenn ja würd ich gerne deine Erfahrung hören! :D

matze schrieb:
Lecker Ernte :drool:
Da musst zum Glück net so viel putzen; eigentlich nur verputzen ;)
Gruß matze

matze, das stimmt! :blush: War wirklich schweineviel Arbeit die Schwammerl alle zu putzen und zu rösten. :blink:

Herbi schrieb:
:w00t: Wunderschöne Ernte. Na dann wünsche ich Dir einen guten Appetit. :hot:

Gruß Herbi

Danke Herbi! :)

Fazer schrieb:
Tolle Ernte! wieviele Pflanzen haste den von denen Cayenne long thin 94 St.
bei der Stückzahl?

Danke! :) Es sind insgesamt 7 Cayennepflanzen. :whistling:

Leginlos schrieb:
Die sieht ja super aus die Ernte! :w00t:
Da hast du ja gestern noch ganz schön viel Arbeit gehabt!

Hast du ein kleines Stückchen der Jolokia auch so gekostet?
Wenn ja würd ich gerne deine Erfahrung hören! :D

Gestern habe ich 16 von den Großen gefüllt, die Hälfte mit Käse, die andere mit Faschiertem und dann mit Speck umwickelt. :drool:

Und heute geht es ans Einmachen von den Restlichen. :cool:

Bih Jolokia hatte ich heuer schon Eine. Meine Frau und ich haben jeweils ein Stück von ca. 1 x 0,5 cm größe verputzt. :hot: Ist schön wenn der extreme Schmerz ein wenig nachläßt... :crying::P:P

Nabend Hannes.

Das ist ja mal nen Berg *gg*

Was mich interessiert. Ich seh teilweise auch grüne Cayennes... Bei meinen Cayennes tut sich gerade auch einiges. Nun frag ich mich ob ich auch noch nicht ganz abgereifte Beeren ernten sollte. Reifen die anderen Beeren dann schneller ab?

Oder hast du einfach komplett geerntet?

Servus Chris!

Ich habe nur grüne auch geerntet weil es beim Einlegen besser aussieht wenn es ein bischen bunt ist. ;) Da hängen noch viele dran! :cool:

Das es Dir was bringt grüne Chilis abzuernten glaube ich nicht. Ernte nur in der Farbe in der sie Dir am besten schmecken. In Geduld üben Du Dich sollst, junger Padawan. :P

blattlaus schrieb:
Servus Chris!

Ich habe nur grüne auch geerntet weil es beim Einlegen besser aussieht wenn es ein bischen bunt ist. ;) Da hängen noch viele dran! :cool:

Das es Dir was bringt grüne Chilis abzuernten glaube ich nicht. Ernte nur in der Farbe in der sie Dir am besten schmecken. In Geduld üben Du Dich sollst, junger Padawan. :P

Gebonkt Master Kenobi :whistling:

War wirklich nur ne informelle Frage... Lasse die dinger ja auch abreifen. Wie gesagt. Wollte nur wissen warum du unreife Chilis erntest. :P

Herbi schrieb:
Schnobster schrieb:
blattlaus schrieb:
In Geduld üben Du Dich sollst, junger Padawan. :P

Gebonkt Master Kenobi :whistling:

Ich glaube, der Spruch stammt aber vom Yoda, diesem grünen Würzelzwerg. Kann mich natürlich auch täuschen. :huh:

Gruß Herbi

Die Wahrheit Du erkannt hast, Herbi! :D

@Schnobster, nur zum Einlegen. Frisch essen und trockenen tue ich nur rote Beeren, außer im Herbst wenn abernten angesagt ist.

Zurück
Oben Unten