blattlaus Chili 2009

:w00t: Chayenne long thin 522 St Hammer. mein Chilischnaps zieht schon seit 5 Wochen, glaub den sollte ich mal versuchen :D

Ich hab das auch mal getestet mit Vodka. War glaub ich 2006. Da war der Leichtsinn noch groß und ich hab 2 Habbis in eine 0,5 Liter Flasche gesteckt. Dann umgezogen, fast vergessen und nach nem Jahr probiert. Das war fast nicht trinkbar. :crazy:

purzelchen schrieb:
Ich hab das auch mal getestet mit Vodka. War glaub ich 2006. Da war der Leichtsinn noch groß und ich hab 2 Habbis in eine 0,5 Liter Flasche gesteckt. Dann umgezogen, fast vergessen und nach nem Jahr probiert. Das war fast nicht trinkbar. :crazy:

Ich hab auch mit Vodka angesetzt. Korn oder Vodka geht am Besten.

blattlaus schrieb:
purzelchen schrieb:

Ich hab auch mit Vodka angesetzt. Korn oder Vodka geht am Besten.

Weil Korn und Wodka sind geschmacksneutral. Verwende meist 80%igen Korn aus Ösiland, muß man aber nachher noch verdünnen, sonst ist man hinüber. :devil:

Gruß Herbi

Wir haben letztes Jahr Habanero in weißem Rum angesetzt. Dazu kamen noch 2-3 EL brauner Zucker. Das ganze hat nicht wirklich lange gezogen. Ich würde mal sagen 1 Tag. Am nächsten Abend haben wir die Flasche dann in größerer Runde gekillt. Schmeckte zuerst leicht süss, wie ein Cocktail mit Habiaroma (das war schon voll da) dann kam die Schärfe, die auf für nicht so ganz Chiligewöhnte erträglich war. Sehr lecker!!

Hi Hannes,

1001 Chili... Das klingt ja wie ein Märchen :P Super ergebnis! Das scheint ja bei dir dieses Jahr ne Rekordernte zu sein :D

Heute war ich wieder mal mit ernten dran....

Und so sieht es in meinem GWH zur Zeit aus. Ob da noch ein kleines Pflänzchen Platz hätte? :blink: :rolleyes:

Das GWH leidet noch immer am Hagelschaden und wird repariert wenn die Pflanzen weg sind.

schöne ernte.:clapping:
da haste ja einen richtigen urwald im ghw, klasse bilder und pflanzen.:thumbup:

Und so sieht es in meinem GWH zur Zeit aus. Ob da noch ein kleines Pflänzchen Platz hätte?

glaube ein kleines pflänzchen hätte da keine chance bei den tollen grossen pflanzen.:D

grüsse
stephan:cool:

Boah! Is ja riesig dein Chiliwald... Gratuliere! Freu mich schon auf weitere Bilder!

Na ja, du könntest ja noch ein paar kleiner wachsende Sorten in Blumenampeln reinhängen... anders seh ich da schwarz ;)

Jaja, der Ösi mal wieder! ;)

Sieht klasse aus Hannes :thumbup:
Noch schöner würde es aussehen wenn die Büsche voller reifer Schoten hängen würden aber die hast vor den Fotos bestimmt abgemacht damit die Zweige nicht bis zum Boden hängen! :whistling:

Weiter so, schießlich mußt ja auch noch Hubert etwas beeindrucken, wenn das überhaubt geht. :)

Es ist echt zu viel Betrieb in meinem GWH, ich muss es immer sehr vorsichtig betreten sonst brechen Äste ab. :blink: Auch beim Ernten ist es nicht optimal weil die Pflanzen so ineinander wachsen. Nächstes Jahr wird das anders gemacht. :whistling:

@Martin, Hubert beeindrucken? Das würde vielleicht klappen wenn man drei sehr seltene Wildsorten mit zwei Metern Höhe von denen er noch nie was gehört hat (schon deshalb unmöglich) ziehen würde... :rolleyes::P

Hannes, echt super :thumbup:
Ich freu mich schon, wenn ich die Pflanzen ich echt bewundern darf.
Hoffe es klappt wie besprochen.

DerMadel schrieb:
Weiter so, schießlich mußt ja auch noch Hubert etwas beeindrucken, wenn das überhaubt geht. :)

blattlaus schrieb:
@Martin, Hubert beeindrucken? Das würde vielleicht klappen wenn man drei sehr seltene Wildsorten mit zwei Metern Höhe von denen er noch nie was gehört hat (schon deshalb unmöglich) ziehen würde... :rolleyes::P

Hehe, mich beeindruckt jede Pflanze. Da müssen wir wohl noch etwas reden:P

Gruß Hubert

Hubert schrieb:
Hannes, echt super :thumbup:
Ich freu mich schon, wenn ich die Pflanzen ich echt bewundern darf.
Hoffe es klappt wie besprochen.

DerMadel schrieb:

blattlaus schrieb:

Hehe, mich beeindruckt jede Pflanze. Da müssen wir wohl noch etwas reden:P

Gruß Hubert

Klar, Hubert, wenn es bei Euch klappt ist es gebongt! Die Erlaubnis meiner Frau haben wir schon mal.... :D

blattlaus schrieb:
Klar, Hubert, wenn es bei Euch klappt ist es gebongt! Die Erlaubnis meiner Frau haben wir schon mal.... :D

Für jeden CH das höchste der Gefühle:whistling:
Wir freuen uns schon und telefonieren dann mal, oder?

Gruß Hubert

Zurück
Oben Unten