Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi blubby! waahnsinn, die reinste chili-wohnung :w00t: und deine gewächshäusler setzen ja auch schon schön an
gegen schnecken hilft nur schneckenkorn oder starke nerven beim einsammeln und...
chiligärtner: Da werden sie wo noch etwas länger warten müssen Obwohl heut früh wahnsinnig blauer Himmel is draußen (pünktlich zum Urlaub )
vasco: jup meine Mama sagt da das wär mein "Dschungel" und auf meine Kleinen bin ich auch ganz stolz ja
Gegen Schnecken hilft och ein angespitzter Stecken bzw die Viechter anpacken un in den Fluss schmeißen da fließt einer ja gleich am Haus vorbei^^ Schneckenweitwurf!!
So die Schnecken haben meinen Chilis ziemlich zugesetzt :crying:
Daher hab ich vorhin mal meine Chilis im GWH ein bisschen geschützt gegen Schnecken. War ne Heidenarbeit aber ich hoffe es hat sich gelohnt
Aber guckts eich doch selber an
Hab nen kleinen Wassergraben ausgehoben mit Folie ausgelegt und außenrum noch Eierschalen gelegt. Wenn die da drüberkommen wollen müssen die scho fliegen^^
Immerhin hab ich bei meine NuMex Big Jim eine wirklich schon ziemlich große Schote entdeckt!!
Die Indoorchilis sehn auch ziemlich gut aus...nur halt nicht viele Schoten bis jetz Meine Ma hat während meines Urlaubs wohl zu wenig mit ihnen geredet^^
Oh man, dass mit den Schnecken sieht ja schon ziemlich bitter aus, aber die kleine Festung die Du da gebaut hast, wird bestimmt ihren Zweck erfüllen Eine gute Verteidigungsanlage ist die halbe Miete. Wenn ich hier auch ziemlich wenig Platz hab, aber in Sachen Schnecken kann ich ja schon froh sein, einen Balkon zu haben und nicht parterre zu wohnen...
Grüße
Stefan
Haha, die Schneckenverteidigungsanlage ist ja wirklich genial Bin ja mal gespannt, wann dir da das erste Opfer reinläuft
Ich hoff, du hast dich im Urlaub gut erholt? Etz kannst deinen Chilis ja wieder regelmäßig ne Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, da wachsen sie bestimmt im Nullkommanix
Ich hatte ja eigentlich ne Mini-Palisade geplant aber erstens wär das übelste Arbeit geworden und zweitens hätte die eh nich so viel genützt...das mit dem Wassergraben war erst nur so ne fixe Idee aber eigentlich find ichs ganz lustig^^
katscha: naja erholen...wir warn halt erst im Elbsandsteingebirge wandern (da gibts elend viele Treppen wenn du da n Berg naufwillst :w00t: ) das war nich wirklich Erholung und dann noch mit meinen Schatz in de Alpen (bei Garmisch) und waren dort in der Woche zweimal richtig wandern also Tagestour und aber auch paar Tage schön in der Umgebung shoppen. Ich wollt unbedingt n Dirndl haben, hab aber leider kein richtig schönes (UND bezahlbares) gefunden.
Ich kümmer mich jetz wieder intensiv um meine Chilis keine Bange
Was hat es denn mit den Eierschalen auf sich? Ich meine Schnecken kriechen doch auch über Rasierklingen, da werden ein paar Eierschalen doch kein Hindernis sein. Oder geht es um den Kalk? Ansonste streue ich immer Blaukorn um die Pflanzen. Seit dem hab ich Ruhe mit Schnecken.
In Garmisch wart ihr bestimmt in der Höllentalklamm, oder? Super Gegend da!
Ich weiß nich inwiefern das helfen soll. Hab da nur nen Tipp gekriegt un wollt's mal ausprobieren
Genau da sin wir durch un von da über de Knappenhäuser zur Hochalm. Nur n Osterfelder ham wir nich mehr geschafft an dem Tag^^ wir hatten in der Straße da och unsre FeWo
Edith hat noch was gefunden zum Thema Schnecken: http://www.users.odn.de/~odn08750/schneckenplage.htm da steht auch wie das mit den Eierschalen helfen soll (und noch andre gute Tipps )
Bei mir wird was reif!! Und im GWH wächst grade alles wie bleede! Keine Spur mehr von Schneckenfraß übrigens
Un guckt eich emol mein schicken Dschungel ah
Das is ne ungarische Chili bei der ich die Sorte noch nich rausgefunden hab. Die is och irgendwie zweigeteilt, denn es gibt weiße und lila Blüten dran. Nur wie genau die abreifen hab ich noch nich richtig rausgefunden...
Schön sieht das bei dir aus!
Und wenn die jetzt richtig anfangen umzufärben, dann warten die ersten Ernten sicher nicht mehr lang, von dir eingefahren zu werden .
Weiterhin guten Wuchs - und schöneres Wetter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.