>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Neue Bilder :)

ja ich find den och richtig knuffig :heart: Das doofe is nur wir ham ausschließlich "Pfannenrasse" :crying:

"Pfannenrasse ???????? Wenn du 3-4 zusammenkommen lässt kannst du auch ein Bräter nehmen :devil::devil::devil::devil::devil:

bei uns gibts Sonntags immer mal Hasenbraten...als kleines Kind fand ich das nich so toll.vor allem wenn kurz davor mein Liebingshase weg war :crying:

Liebe geht durch den Magen ;)

Aber der Keinohrhase ist toll :)

Hi Blubby,
sag nur dieser so süüüüüüßßßßeee KEINOHRHASE soll auch in die Pfanne :w00t: ne nä --
ich könnts nich essen --ne wenn ich den auch noch ranfüttere neeeeeeeee :crying: da würd ich heulen -echt-

Sehr schöne Bilder , die sehen ja gut aus und soooo schön rot leuchtend.
Deine Elefant 2 an der zahl wachsen und gedeihen -- jetzt brauchts nur etwas mehr Sonne und Wärme, der Big Jim -- is das nich der Kumpel von der Barbie :P hi hi hi der schwächelt zwischendurch aber hat Blüten :rolleyes:.

Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Erfolg bei den süßen :heart:
LG Claudia

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Großes Bilderupdate 20.07.

So bin aus dem ersten Urlaub (sächsische Schweiz) wieder zurück und da wirds eigentlich mal wieder Zeit für ein Update:)

Erstmal die Chilis aus dem Gewächshaus:

Die wurden leider ziemlich angefressen von den Schnecken:(
20072011282.jpg

Aber mittlerweile sind Schneckenzäune drum un da hat sich das beruhigt. Die ham nämlich och Knospen angefressen!! Aber sind ja trotzdem bei einigen scho Früchte dran:

Das ist die Lemon Drop

Das die Chocolate Beauty

Und das die NuMex Big Jim (da sin scho paar vereinzelte Früchtchen dran:) )

Und an der Pimente d'Espelette (bzw Gorria) sind auch schon einige...nur sieht das für mich so aus als würde die zweite Frucht nach oben wachsen :huh: das war bei der im Laden gekauften aber nich:(
20072011281.jpg

20072011283.jpg

Fortsetzung folgt...

Meine "Draußen" Chilis:

Pimente d'Espelette (bzw Gorria). Sie sieht etwas gelblich aus hab aber heut gleich gedüngt:)
20072011286.jpg

Die Kondomchilis (beide fast nen Meter groß :w00t: ) Naja draußen dürfen sie ja jetz wachsen^^

So und jetz zu den Chilis die drinnen stehn:

NuMex Big Jim Nr. 2 hat schon größere Früchte :D
20072011289.jpg

Und eine meiner Lieblinge: Die NuMex Twilight
20072011291.jpg

Hat nen Ehrenplatz auf dem Klavier gekriegt^^
20072011292.jpg

Und hier (v.l.n.r.)
unbekannte Chili; Prickelknöpfchen:D ; Little Cherry Of Guyana und Gorria
20072011288.jpg

Fortsetzung folgt...

So und jetz Update letzter Teil :D

weiter mit meinen Chilis drinnen:

Meine andre Little Cherry of Guyana hat leider Blätter verloren...ich hab auf Wurzelfäule oder so was getippt un sie in neue (nich so feuchte) Erde gesetzt. Ich hab schon mit meiner Mama geschimpft weil sie die wirklich viel gegossen hat:(
20072011293.jpg

Die Habanero Graigs Double Hot Orange (Das war die die sich Woooochen nachdem die andren schon ausm GWH raus waren noch rausgetraut hat^^ ) Sie wächst auch extrem langsam aber sie wächst:heart: Hat vor allem für ihre Größe von paar wenigen Zentimetern schon 4 echte Blattpaare und treibt aus den Blattachseln:D
20072011294.jpg

Mein Elefant
20072011295.jpg

Das sind meine andren 3 Unbekannten. Die kleine hat ganz dunklen Stiel :huh: Vllt kann ja schon jemand Tipps abgeben was es sein könnte? Geblüht ham se bis jetz noch nich:(
20072011296.jpg

20072011297.jpg

Meine Hot Paper Latern
20072011298.jpg

Meine Limón

Und noch ein Elefant^^
20072011300.jpg

So un die Größten die noch drinnen sind
(v.l.n.r.) Pimente de la Puda la Madre; Limón; Pimente de la Puda la Madre und Snow White (meine andre Lieblingschili :heart: )

Und das is der Kindergarten. Die Mini Black Pearl sind schon schwarz:D Niedlich find ich das vor allem dass bei der einen ein Keimblatt schwarz und das andre noch grün ist :heart:

So und um noch vorzubeugen: ich hab mit Blitz fotografiert, daher sieht das teilweise an den Blättern nach Nährstoffmangel aus und ich hab auch frisch gegossen daher sind die so nass;)
Den (beginnenden) Schimmel hat meine Mama zu verschulden, sie hat hat gegossen wie sie immer de Blumen gießt...also leider etwas zu viel aber das wird scho wieder:)

Sehr schön Bilder, bei mir haben auch die Schnecken ein bisschen geknabbert aber die Sonnenblumen hats wesentlich schlimmer erwischt!

Tolle Wohnung, überall Chilis versteckt :P

Süß der Kindergarten.:D
Ist echt schlimm dieses Jahr mit den Schnecken, bei uns hilft auch nur noch Schneckenkorn. :blink:

Ja ne? Die Klein sin niedlich :heart: und Die Chilis von drinnen stehn nur in meinem Zimmer^^

Tja und ich mach wegen diesen Schäden eben jedesmal wenn ich eine Spanische Wegschnecke seh MATSCH aus der :devil: Schneckenkorn könn wir leider nich nehmen weil wir da Angst haben dass unser Hund das noch erwischt:(

Wir haben zwei Katzen und nen Hund :w00t: und ich hoffe die Viecher sind so schlau sich davon fern zu halten. :blink:
Bis jetzt waren sies jedenfalls. :devil:

Tolles Update! Das mit den Schnecken ist ja wirklich blöd :( Bei uns sind sie zum Glück so von den Zucchinis abgelenkt, dass sie die Chilis in Ruhe lassen und due Zucchinis sind gloß genug, um das ab zu können :D

Topfst du deine Chilis eigentlich nochmal um? Weil die Töpfe bissl klein aussehen. Oder das täuscht einfach nur auf den Fotos.. ;) Oje und ich hoffe mal, die Spinne auf dem einen Foto ist nicht echt :ohmy:

Mein Kindergarten wächst und gedeiht auch wunderbar :) Schon lustig zu sehen, dass es im Sommer ohne Kunstlicht genauso geht.

Naja die Schnecken ham jetz scho lang Ruhe gegeben:D

Nachm Urlaub werd ich denk ma scho nochma umtopfen:) momentan ham ses nich nötig denk ich.

Und die Spinne is doch geil oder? Sieht scho ziemlich echt aus^^

Ja nur sind 3 Sorten bis jetz gar nich gekeimt:( Czeck Black, Nippon Taka 100 und Cherry Bomb wollten gar nich :crying:

Mini Black Pearl ? die gibt es? Was weißt du darüber wie groß sie wird? Ich hab nur Black Pearl ohne Mini!

Die meisten deiner Indoor sind doch auch schon flügge und warten wohl nur auf gutes Wetter?

Zurück
Oben Unten