>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Es wird bunt!!

@orange_hot:ich hoffe auch sehr dass ich bald richtig ernten kann;)

@bhutbhut: ja ich mag die auch total! Da will ich versuchen nen Bonsai draus zu machen. Mal guckn ob's was wird:)

Gute Nacht:D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Ich liebe das GWH :D

Tolle Bilder ,genau mache die Schnecken fertig :D:D:D:D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Ich liebe das GWH :D

Ich war vorhin mit n Hund nochma draußen un hab am Wegrand so ca 50-100 Schnecken gesehn un alle schööön zermanscht :P

Eine der Chilipflanzen hat btw nen leichten Schneckenschaden aber es hat sich auf jeden Fall ERHEBLICH gebessert :devil:

Ich zeig euch ma noch fix paar Bilder vom GWH:

Die NuMex Big Jim
12082011658.jpg

mit großen Früchten schon :w00t:
12082011660.jpg

Die Gorria
fi4v9ns45hkr.jpg

Die Chocolate Beauty
12082011661.jpg

und die neu eingezogenen :)
12082011663.jpg

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Asche auf mein Haupt :(

Ich hab heut meine NuMex Twilight runterfallen lassen :( Der Stengel is einmal gebrochen un auch n großer Ast is geknickt...hab jetzt erstmal mit Isolierband und Stäbchen gestützt sodass wieder alles am rechten Fleck ist. Hoff mal die wird wieder :crying:

naja sonst gibts momentan nich viel Neues. Nur meine Balkonchilis haben sich langsam eingelebt und bilden Beeren aus :D Im GWH siehts auch sehr gut aus. Meine Gorria kriegt immer mehr Beeren ich kanns kaum erwarten dass die reif sind :angel: Gegen Schnecken hab ich ja jetzt die SAST im Gewächshaus ;)

Außerdem hat mir meine Oma eine meiner Chilis (NuMex Twilight) wiedergegeben mit den Worten "Da wird doch eh nix". Paar Tage bei mir und schwupps sind die ersten Beeren dran :w00t: Naja mag vllt auch daran liegen dass ich endlich mal wieder umgetopft hab ;)

Fazit des Ganzen: ICH BRAUCH MEHR PLAAAAAAATZ!!!

Meine Sortenliste für nächste Saison wächst auch ständig:angel:

oha ich drück dir die Daumen das die wieder was wird ... die Verkabelung im GWH sieht aber abenteuerlich aus :) :whistling:

Bis jetz siehts eigentlich ganz gut aus. Is immerhin paar Stunden her und man merkt noch nich viel in Sachen Blätter hängen lassen oder so. Hab sie aber vorsichtshalber mal reingestellt weil draußen ja doch etwas Wind ging und das wollt ich net riskiern.

Ja ähm die Verkabelung :blush: die ist für die Gurken meiner Mama damit die was zum klettern haben ;) is nix elektrisches :D :laugh:

Ich drück die Daumen, dass alles wieder zusammenwächst. Klappt ja häufig recht gut ;)

So ich konnt heute wieder mal nicht wiederstehen und hab einfach mal Habanerosamen versenkt (weil meine einzige Habanero die ich hatte einfach eingegangen is im GWH :( )

Und zwar jeweils 3x :

-Weiß
-Yellow Bullet
-Rot
-Graigs Double Hot Orange
-Braun
-Big Sun

Ich hoff mal dass ich da endlich mal ne Habaneropflanze krieg dadraus :D Hat bis jetz leider iwie immer net geklappt :(

Hab übrigens gestern meine Chilis die ich im Garten der Schwiegereltern hatte wieder mit nach Hause genommen weil ich einfach viel zu selten bei denen im Garten bin. Die haben zwar immerhin schon paar Früchte dran aber sehen nicht soo spitzenmäßig aus daher muss ich die erstmal richtig hegen und pflegen damit sie wieder schöne grüne Blätter (und große Chilis) bekommen :D

Na dann mal "Gut Keim"! :D

Und immer gut für die Pflanzen sorgen, du weist ja, der Vollstrecker is da unerbittlich!!! :devil:

Gruß Martin

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Habaneroalarm

Der war dieses Jahr noch gar nich da^^

Naja hab momentan eh nur die 3 Pflanzen in meine Studentenbude der Rest ist bei meinen Eltern un kommt erst in 2 Wochen her da beginnt das nxt Semester erst ;)

Schon wieder neue verbuddelt?
Du bist doch auch verrückt ;)

Viel Erfolg wünsche ich!

Iiiich?!? Und verrückt? NIEMALS!!! :whisteling: Wie kommst denn dadrauf :D

Danke ich hoff ja dass da schön was keimt^^

Auch Gut Keim von mir. Da hast du ja ganz schön was geplant zu überwintern, wenn die alle keimen. Nächste Saison kannste dann ne zweite Studentenbude anmieten, weil die erste als Habanero-Lager überfüllt ist :D.

Naja es reicht mir ja wenn von jeder Sorte eine Pflanze da is. Evt übrige kann ich ja an andre Chilianbauer hier im Wohnblock geben :) Kenn ja mittlerweile n paar^^

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Der Chiliwächter ;)

So meine Chilis wachsen und wachsen :D

Während meiner Abwesenheit haben die beiden Twilight ordentlich an Beeren zugelegt:w00t: Beide ham jetz je so 20 Chilis dran :D Hinten im GWH hat auch de Limón gut produziert... Das is ne risch gute Saison dieses Jahr :D zumindest verglichen zu der letzten von mir;)

Ach ja und meine Chilis dürfen ja immer mal Sonne genießen und damit die nicht geklaut werden hab ich nen Wächter da^^

Zurück
Oben Unten