Bluesman 2021

Bluesman

Jolokiajunkie
Beiträge
2.594
Aji%2BMochero3.JPG


Aji%2BMochero2.JPG

Genug mit Ernte. Aji Mochero (C.chinense).
 

Bluesman

Jolokiajunkie
Beiträge
2.594
AVvXsEgvV9cYWEdKyT4cj61slALIEQ5o2nmxw6OEpj87ow82sxWDNvLYKdhS0xmS8-h1e6nt0nsuiFPvCmnz_Js0MWZYY1ckG09aWpgTY5qxFr87ut4GwSnpDJkIeqnYmUrpdBOBMAda_jR5-8eFYoILTrJQVTUASF8Dc8Np1gAXKaslxZSxGrKxaqSgOwmG=w424-h640


Rocoto Brown Long. ??? Nein sondern Jalapeño Brown.
Ein auf die mildeste Jalapeñosorten.

AVvXsEhU46AVSAiL1b1XwOQHQVd81AoDFimw1yhEdT-IV-vFinEvR4gGNVvddEFwax5ApL1aaZ7MqUggV14M-vyKfFtrt1DvAX27LNo_iu0jtEYIjZr2VSYGuFFINzPgHwJOmf9UQiCA8LrbnTIFX4DMa-TRXkB77-UD70PgQSY5WHVjyDkuqNRtGCknBQy0=w640-h620

Und hier sind die letzte Töpfe. Von links; Fatalii (sehr kleine Schoten), Aji Mango, Candlelight Mutant,
Tunisian baklouti, Piriz (hinten) , Aji Mango. Nicht im Bild; Aji Cristal, Jalapeño, NOT Khang Starr Lemon Starrburst, Antillais Caribbean.
Eine Woche mehr und wir haben Nachtfrost. Heissung ins GWH habe ich nicht, dafür alle gesterben will.
Zu Hause habe ich zwei Flexuosum und zwei Galapagoense. Sie sind draussen. Die Flexus habe hoch kühletoleranz.
 

Harald13

Carnivore
Beiträge
1.024
cardtovarii4.JPG

Was ist das? Sollte eine Tovarii sein. Aber Tovarii hast intensiv gelbe Bluten und diese (habe 4st)
haben blau/violett habitus. Letzten Saesong hatte aine C.cardenasii in das Gewächshaus in Ampfel
in die nähe des tovariis.
Haben sie macht Selbkreuzung. Die beide haben 24 Kromosomen, so kann es möglich sein.

cardtovarii3.JPG
Was ist eigentlich aus dieser Pflanze geworden? Haben sich Früchte entwickelt? Die gehört zu den schönsten Blüten an Chilis die ich je gesehen hab. Wäre schön wenn man die weitervermehren könnte und die Eigenschaft auch stabil ist.
 
Oben Unten