Bluesman 2021

Aji%2BMochero3.JPG


Aji%2BMochero2.JPG

Genug mit Ernte. Aji Mochero (C.chinense).
 
chilikasa2.JPG

Diesem Jahr eine Riesenernte habe ich nicht. Zu dunkel GWH und viele Schädlinge.
Hier sind Guajillo, Jalapeños, Fatalii chocolate, Aji Mango und ein Paar kleine Fatalii yellow.

Leek1.JPG

C.annuum Leek. Im Anbau jeden Jahr seit 2009. Milde Sorte, speziellt gut im Grill. Käsegefüllt.
 
AVvXsEgvV9cYWEdKyT4cj61slALIEQ5o2nmxw6OEpj87ow82sxWDNvLYKdhS0xmS8-h1e6nt0nsuiFPvCmnz_Js0MWZYY1ckG09aWpgTY5qxFr87ut4GwSnpDJkIeqnYmUrpdBOBMAda_jR5-8eFYoILTrJQVTUASF8Dc8Np1gAXKaslxZSxGrKxaqSgOwmG=w424-h640


Rocoto Brown Long. ??? Nein sondern Jalapeño Brown.
Ein auf die mildeste Jalapeñosorten.

AVvXsEhU46AVSAiL1b1XwOQHQVd81AoDFimw1yhEdT-IV-vFinEvR4gGNVvddEFwax5ApL1aaZ7MqUggV14M-vyKfFtrt1DvAX27LNo_iu0jtEYIjZr2VSYGuFFINzPgHwJOmf9UQiCA8LrbnTIFX4DMa-TRXkB77-UD70PgQSY5WHVjyDkuqNRtGCknBQy0=w640-h620

Und hier sind die letzte Töpfe. Von links; Fatalii (sehr kleine Schoten), Aji Mango, Candlelight Mutant,
Tunisian baklouti, Piriz (hinten) , Aji Mango. Nicht im Bild; Aji Cristal, Jalapeño, NOT Khang Starr Lemon Starrburst, Antillais Caribbean.
Eine Woche mehr und wir haben Nachtfrost. Heissung ins GWH habe ich nicht, dafür alle gesterben will.
Zu Hause habe ich zwei Flexuosum und zwei Galapagoense. Sie sind draussen. Die Flexus habe hoch kühletoleranz.
 
cardtovarii4.JPG

Was ist das? Sollte eine Tovarii sein. Aber Tovarii hast intensiv gelbe Bluten und diese (habe 4st)
haben blau/violett habitus. Letzten Saesong hatte aine C.cardenasii in das Gewächshaus in Ampfel
in die nähe des tovariis.
Haben sie macht Selbkreuzung. Die beide haben 24 Kromosomen, so kann es möglich sein.

cardtovarii3.JPG
Was ist eigentlich aus dieser Pflanze geworden? Haben sich Früchte entwickelt? Die gehört zu den schönsten Blüten an Chilis die ich je gesehen hab. Wäre schön wenn man die weitervermehren könnte und die Eigenschaft auch stabil ist.
 
Zurück
Oben Unten