Bluesman´s Chilis

Vielen Danke für alle!
Jetzt Chilifotos;

p%2520de%2520M%2520080514d.jpg

p%2520de%2520M%2520080514b.jpg

Muss etwas zu tun, schnitten und mehr harmonisch wird.

Little%2520Nubian%2520080514a.jpg

Little%2520Nubian%2520080514b.jpg

C.annuum Little Nubian. Neues für mich. Weiss nicht welche Farbe hast wann reift.

Omnicolor%2520080514a.jpg

Omnicolor%2520080514b.jpg

C.baccatum Aji omnicolor. Allaround chili, ornamental und ist ok in die Küche.

Aus die Aussaat C.annuum Candlelight 2009 habe ich viele Mutanten gefünden.

saharas%25201.jpg

saharas%25202.jpg

Sehr intressant.
Jetzt habe ich 2 grosse (8cm) und 8-10 kleine Saharas.

Glückwunsch!:clap:

Die Quote ist ja mal nicht schlecht. Viel Glück bei der Mutanten-Aufzucht!

Ich frage mich, warum da so viele Mutationen vorkommen. Stammen die Samen aus Tchernobyl in Russland?

Aber ich bin sehr froh fuer Dich! Mutationen sind immer interessant!

Wenn ich wuesste, was Mutationen verursacht, wuerde ich auch versuchen, solche DNA-Veraenderungen selber herbeizufuehren. Ist es zu starke UV-Strahlung?

Die Mutationen sind sehr allgemein aber 99% sind lethale. So wir sehen 1% vitale aber gute aus diese sind nür 1% und haben einige Eigenschaft die nützlich für diese Mutation ist. Es gibt spontane Mutationen und Strahlung- kemikal- usw Mutationen.
Ich habe kein Ahnung wie diese Chilimutation werden.

Weisst Du, welche Chemikalien Mutationen hervorrufen koennen bei den Samen? Ich glaube nicht, dass ich radioaktives Uran von einem Kraftwerk kaufen kann, nicht mal in arabischer Kleidung. :D

Mal ein bissl OT, aber ich musste grad etwas schmunzeln, aufgrund der aktuellen politischen Lage da unten.

SvenLittkowski schrieb:
Stammen die Samen aus Tchernobyl in Russland?

nix für ungut.:cool:

Hier in Jamaica und auch woanders nennt man ihn "Blitzkrieg Putin". Wie nennt man ihn in DE?

SvenLittkowski schrieb:
Ich frage mich, warum da so viele Mutationen vorkommen. Stammen die Samen aus Tchernobyl in Russland?
(...)
Wenn ich wuesste, was Mutationen verursacht, wuerde ich auch versuchen, solche DNA-Veraenderungen selber herbeizufuehren. Ist es zu starke UV-Strahlung?

SvenLittkowski schrieb:
Weiist Du, welche Chemikalien Mutationen hervorrufen koennen bei den Samen? Ich glaube nicht, dass ich radioaktives Uran von einem Kraftwerk kaufen kann, nicht mal mit arabischer Kleidung. :D

Probier's mal mit Röntgenstrahlung, das ist ein bewährtes Mittel. :angel:
Aber auch Kälte- und Wärmeschocks könnten dich an dein Ziel bringen. ;)

Edit:
Ich hab dafür mal einen neuen Thread aufgemacht:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21502.html

Ja, letzteres ist im Rahmen meiner Moeglichkeiten. Vieleicht mal eine interessante Sache. Vielen Dank fuer den Hinweis und neuen Thread!

Bilder;

or%2520roc%2520140514.jpg

mfar%2520140514.jpg

Orange rocoto.

roc2%2520140504.jpg

mfar%2520ripe.jpg

Erste reifes Rocoto. R.Montufar (PI585273)

AC%2520140514.jpg

Aji cristal, unreif und reift langsamt.

ts%2520chagu7pod.jpg

Tobago sweet und 7pod Chaguanas strain II.

R%2520Montufar.jpg

7pod Chaguanas strII.

gh%2520140514.jpg

Übersicht ins GWH.

Ja, alles sehr beeindruckend! Aber auch bei mir gibt es einen kleinen Erfolg: eine meiner Chilies hat bereits, und das ohne Hydrokultur, die 1,50 Meter Marke ueberschritten! Leider ist das ausgerechnet eine Sorte, die ich nicht sortenmaessig bestimmen kann, da die Fruechte erst heranreifen.

Zurück
Oben Unten