Bluesman´s Chilis

kuiva%2520TS.jpg

Draussen +28C, ins GWH +40C und der Pumpe ins NFT nür 10 Stunde kaputt war.
Tobago sweet ist nicht tot aber 5 Stunden mehr... Es ist so heiss in Finnland; +26-30C und die Nächte sind auch +17-20C.

LD250514.jpg

Erste reife Lemon drop.

montufar250514.jpg

Rocoto Montufar (PI585273).

omni%2520barro.jpg

Aji Omnicolor und Pimenta Barro do Ribeiro. In gelbe abendsonne, die Blätter sind auch gelbe, so vielmals haben diesem Chilis ohne Bewasserung gewesen.

Immer wieder faszinierend was du da treibst :thumbup:
Wirst du da schon einen Teil verarbeiten, also räuchern oder SauerChili?

Schilli schrieb:
Immer wieder faszinierend was du da treibst :thumbup:
Wirst du da schon einen Teil verarbeiten, also räuchern oder SauerChili?

Danke Schilli. Jetzt habe ich kein Zeit für räuhern und mein Ernte ist nür einige Schoten.
Muss 2-3kg Ernte haben bevor der Rauchkapasität vollanwändet wird.
Glaube in Juli verarbeite ich etwas.

Der Hammer. Meine Rocoto ist auch so alt und hat noch nicht mal eine Blüte :dodgy:
Wie schmeckt die Montufar? Sieht ja lecker aus

Wow da sind ja die Blüten nicht weniger faszinierend als die Pflanze selbst!

Die ist echt außergewöhnlich! :w00t:

Bluesman schrieb:
M%2525C3%2525B6kki%252520ja%252520lampi.jpg

Ein wenig wasser.

ich bin zwar erst auf Seite 6 von diesem Thread gelandet, aber es muss jetzt raus und nicht später....
von genau dieser Idylle träume ich. Zu meiner Frau sage ich schon seit Jahren: wenn ich in Rente bin, dann geh ich nach Schweden (muss aber nicht zwingend, aber ich könnte mir vorstellen, finnisch ist ein kleinwenig schwierige zu erlernen als schwedisch) in eine Holzhütte am See.

Ein DANKE DANKE DANKE für diesen Thread
:clap:

Danke IKJ. Finnische ist nicht schwer zu sprechen; in Finnland 2-jahrige Kinder spricht Finnisch, warum nicht du könntest?

Idyllisch, ja aber viel (+++++) Arbeit. Mit meine Frau der Bluesfarm ist eine unendliche Arbeitscamp. Weniger kann wir im Garten zu tun als 35-45 Jährige.
Ich aufwache am 4-5.00 Uhr und am Weekend in Sommer ich arbeite im Garten oder GWH bis 21.00. In Juni/Juli kann man draussen sehen 24h, es gibt so viel licht. Am 0.00 Uhr kannst du draussen ein Buch lesen. Dann vergesse ich alle Sorgen und vergesse die Zeit, im GWH kann ich der ganze Nacht etwas zu tun.

ul%2520280514a.jpg

ul%2520280514b.jpg

Ulupica large. Es gibt viele Varianten des UL. Mit grosse oder kleine Blüten und Schoten auch. Weisse Blüten habe ich sehen.

champion.jpg

C.baccatum Champion. Mild und mit typisch Baccatumgeschmack ist generellt essbar, auch die Kinder kann sie nützen.

7pod%2520ch%2520280514.jpg

7pod Chaguanas str II. Totalschotenantal ~500.

goats%2520weed2.jpg

Haarig C.annuum Goat´s weed.
Furchtbares gescmack als frisch. Angenäm als getrockene Pulver. Ich glaube diese Sorte ist die erste ich könnte nicht essen als frisch.
Eine schöne Sorte mit seine silberfarbige Blätter.

Zurück
Oben Unten