Bluesman´s Chilis

Hallöle

na das reicht doch zum würzen für die beiden Elche...grins
Bei deinen geräucherten Chili fang ich an zu sabbern...irgendwann hab ich auch mal ne Räuchermöglichkeit...so in gefühlten 100 Jahren :rolleyes:

Grüße von Petra Sprudelwasser

Cabe%2520Keriting2.jpg

Habe einige Thaichilis in GWH. Cabe keriting. Geschmack: keine, Aroma: keine, Schärfe: keine. Warum eksistiert diese Sorte?

Cabe%2520Besar.jpg

Cabe besar. Ein wenig Scharf aber Geschmack ist typisch, keine fruchtige Aroma.

BJ%2520rust.jpg

Kein Thaichili. Bhut Jolokia Rust. Sehr angenäm Farbe und Aroma und 10+ Schärfe.
Die Schoten sind ganz grosse, 7-9cm lang.

Gambia%2520red.jpg

C.chinense Gambia red. Grosse Schoten mit gutes Aroma. Schärfe 8-9/10. Diese Sorte kann ich empfehlen.

Der Raum wo wachsen Tobago sweet, Antillais Caribbean und 7pod Chaguanas habe ich nicht anfasst. Glaube 10-15kg Ernte möglich ist.

Lange Chilis wie auf dem Foto, aber mit etwas Geschmack und leichter Schärfe, die ein gutes Pulver ergeben, hatte meine Mutter letztes Jahr im Gewächshaus - Türkische Spiralpeperoni. Die hatten auch guten Ertrag.

Hallo,
Bhut Jolokia Rust!
Sieht sehr schön aus. Kannst du mir diese Sorte empfehlen?
Wollte sie mir schon für 2014 bei Semillas bestellen. Leider war sie da momentan ausverkauft!:huh:
Übrigens, hat euch der Winter schon "besucht"?
Gruß, Max!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo,
Bhut Jolokia Rust!
Sieht sehr schön aus. Kannst du mir diese Sorte empfehlen?
Wollte sie mir schon für 2014 bei Semillas bestellen. Leider war sie da momentan ausverkauft!:huh:
Übrigens, hat euch der Winter schon "besucht"?
Gruß, Max!

Ja ich kann BJ Rust dir empfehlen. Ick kann für dich einige Schoten sparen und mitnehmen wann ich nach Österreich reisen.

Grüsse, Rauno

frostbite.jpg

-2C vorgestern. Rocoto orange.

omnicolor1.jpg

Aji omnicolor. Kein problem mit -2C.

c%2520tovarii%2520beeren.jpg

C.tovarii mit reifen Beeren.

C.exim%2520cap500.jpg

C.eximium CAP500 einen guten Ernte hast. Mehr als 50 Beeren.

mutant.jpg

Die Mutant (Saharachili) hast 9/10 Schoten ohne Samen. Jetzt habe ich ca.20 Samen.

flexu%2520beeren.jpg

Die Flexus haben ca.10 grosse Beeren mit Samen. Der Pinselmann hast Glück bekommt.

back%2520room1.jpg

Arbeit wartet.

:thumbup:

Zur flexuosum: Wenn ich große Früchte habe, steigt die Chance, dass die Samen vital sind?
Meine Flexus tragen jetzt auch die ersten Früchte, die Pinsel-bestäubten werden größer... :)

Zurück
Oben Unten