Bluesman´s Garten

lampi%2Bja%2Bm%25C3%25B6kki.JPG

Bei euch ist es ganz bezaubernd, Rauno. @Bluesman
Was für ein traumhaftes Foto! :thumbsup: Das wäre auch ein schönes Bild für den neuen Landschafts- und Tiere-Thread
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/naturfotografie-tiere-pflanzen-landschaften-2018.34587/
 
tom%2Bernte.JPG


Meine Tochter Besuch hat.
Diese Saesong ist die beste seit 2010. Trotzdem Nachtfroste in Mai hast das Wetter allgemeine Fühlung wie tropisch.
In Mitteleuropa (und überallt) gibt es unglaubliche Temperaturen. Heute in Bluesfarm +32C. Genüg ist. Bei Nacht über +20c.
Regen wo bist du?
 
Schöne Bilder, Oca sieht prima aus, noch nicht so groß wie hier, aber sehr gesund.
Schade wegen dem Mais, aber der Rest ist top.
Irgendwas ist ja immer dabei, was nicht so richtig will. :)
 
Im Bild haben wir eine Combi - Hopfen und eine Spezialkürbis. Snake gourd. Jetzt habe eine 140cm lang.

snake%2Bgourd.JPG


Mein Rekord ist 256cm aber gebrochen wird.

Magnolia%2Bfruit.JPG


Magnolia kobus mit unreife Fruchte. Glaube es bedäutet viele Samen.

plums2.JPG


Die Plaume haben wir auch. Nicht jeden Jahr haben wir grosse Ernte.
 
Ist Dein Garten eigentlich am Wald, Rauno? Hast Du viele Wildtiere bei Dir?

Am Wald - Ja und nein. Wir haben Wald als Inseln hier in Südfinland, viele Abholzungen und kein Respekt für Natur.
Feld haben wir auch. Ein Feld für die Wildtiere (1 ha) und alte Feld ~10 ha. Unsere Garten ist ~0,5ha.
Wildtiere haben wir auch. Odocoileus virginianus (White-tailed deer) sind viele. Unsere Jaktklubb hast 40 Erlaubnis (licence to kill).
Elche und Rehbock sind auch viele. 2017 hatte wir 8 Elche. Feldhase und Waldhase. Luchs. Selten sehen wir Fussspuren von Wolf und Bär.
Habe kein Teleoptik, es wurde cool zu Fotos von Tiere nehmen.
Der Bluesfarm ist nur 50km von Helsinki. Es ist wundebar alle Tiere observieren. Und essen.

Edit; Vielleicht Norbert @chilidrops kann Bluesfarm beschreiben auf bessere deutsch. Er hatte eine Besuch nach Bluesfarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten