Bowmore 2010 - die erste mini-rocoto über nacht reif

RE: Bowmore 2010

OK das hört sich auch erschwinglich an.

Meins war ein bisschen teurer! 120 g für 40 €uronen.

Bei einer Dosierung von 0,3g / Liter Gießwasser

Die Anwendung findet bei Jungpflanzen statt um das Substrat zu Impfen!

habs mir hauptsächlich wegen der hydrokultur gekauft um einer eventuellen Wurzelfäulnis vorzubeugen....
man wird sehen was das Mittelchen kann!!!

Mal wieder ein paar Fotos. Da mein Internetzugang immer noch nicht endgültig eingerichtet ist :dodgy: nur ein paar.. der Rest folgt wenn die Leitung endlich so schnell wie vorher ist.

C. Lanceolatum; 6 Blätter und kaum mehr als Stecknadelkopf groß :)

Cabai Chilli Tree

Cumari Pollux

Ein Chili/Minigurken-Fäßchen

Ahorn in voller pracht

@holger: die 1. und 3. Pflanze in der oberen Reihe sind von dir. Zusammen mit den Cabai Chilli Tree und Cumari Pollux die größten Pflanzen obwohl sie immer noch in deinen Töpfen sind. Bin schon gespannt was passiert wenn ich sie demnächst umtopfe :D

Schöne Pflänzchen. Hattest du die Lanceolatum kürzlich nachgesät?

Ja, das mit den Bonsai ist schon komisch. Eine von denen hier ist so knapp 5 cm hoch und hat um die 20 Blätter. :blush: Ich wollte gleich eh in den Garten und schau dann mal was da noch so ist. Ist ja nächste Woche auch der Treff.

Die Pollux, die du mir überlassen hast, und auch meine übrigen Chilies haben sich inzwischen wieder so einigermaßen berappelt - Neudosan sei dank *freu*.Ich denke mal es lag einfach an zu trockener Erde unter der Funzel. Die feine Dame treibt gerade fleißig vom Stamm aus neue Blätter aus. Die Jolokia Strain II von dir hatte als einzige keine Probleme mit den grünen Plagegeistern und will jetzt auch schon so langsam anfangen zu blühen :thumbup: Bis auf einige wenige stehen auch jetzt schon alle Pflanzen im Garten und werden demnächst in ihre 5 liter Töpfe kommen. Allerdings haben die Befallenen im Wachstum etwas gelitten. Na, mal sehen was da noch draus wird. Villeicht schaffe ich es ja gleich auch mal wieder Fotos zu machen.

Deine Pflanzen sehen ja Klasse aus - besonders deine Cabai Chili Tree find ich toll!

@Snowchen Danke, ich finde den Wuchs der Cabai auch sehr schön. wirklich ein ordentlicher Stamm für so eine "kleine" Pflanze. Bin schon ganz gespannt wie das im Oktober aussieht ;)

@Holger Ja, wäre schön mal wieder Fotos von deinen Chilis zu sehehn..
Besonders Weil deine Bilder qualitativ so toll sind.
Welche Kamera benutzt du eigentlich? Ich würde auf Eos tippen. ;) Ich hätte auch noch mal 100 € mehr investieren sollen. Dann hätt ich mir anstatt der Powershot SX200 direkt ne Eos besorgt und wäre jetzt sicher glücklicher und hätte mir einigen ärger gespart. Mit meiner Legria mache ich im moment bessere Bilder als mit der Powershot..
Schön zu hören das es der Jolokia bei dir gut geht. Meine sehen im moment ein wenig blass/gelblich um die Nase aus. Eisenmangel?

Jedenfalls hat das super Wetter die Letzten Tage meinen Chilis sichtlich gut getan und viele Sorten haben fast wie über nacht unzählige Knospen gebildet. Die SHP sieht im moment besonders vielversprechend aus. Wenn die Knospen alle aufgehen ist nicht mehr viel Blattgrün zu sehen ;)

Kameratechnisch komme ich eher aus dem Nikon - Lager(D90). Als Kompakte hab ich noch ne Fuji Z1. Das Modell ist allerdings etwas veraltet :blush:

Gelbe Blätter hat die Jolokia in dem Sinne nicht; lediglich die unteren beien Blätter haebn leicht welke ansätze, aber ich denke das ist ganz normal. Gedüngt habe ich mit Tomatendünger, dem ich in wenig Guano beigefügt hatte.

Knospenbildung scheint jetzt in Mode zu sein ;) Alle SSorten beginnen auch bei mir gerade damit. Freut mich, das deine SHP so abgeht. Das gibt schöne Fotos ::D Meine sind noch eher winzig :undecided:

Gestern abend noch mal ein paar Gruppenfotos gemacht. Hier die Ergebnisse:

Zusammen macht das ca 85 Chilis.. bin schon gespannt wie die Ernte ausfällt :whistling:

Die einzige C. Lanceolatum ist heute verstorben :( Irgendein Vogel hat sie wohl für einen wurm gehalten und rausgerupft :crying: Als ich sie heute morgen gefunden habe sah sie noch gut aus, aber ein paar stunden später war sie dahin..

Ich denke ich werde diese Woche nochmal nachbestellen. So eine Niederlage kann ich nicht auf mir sitzen lassen..
Außerdem werde ich noch mal nach Jungpflanzen ausschau halten. Ich habe noch 17 Meter für Balkonkästen die Sinnvoll genutzt werden wollen und ein 5x1 m Beet wird auch noch angelegt! :angel:
Die ganze Zeit über habe ich gedacht, dass ich viel zu viele Chilis gesäht habe, aber jetzt wo ich den Garten habe und die Endtöpfe verteilt sind habe ich immernoch viel mehr Platz als ich gedacht hätte :thumbup:

Erstmal mein Beileid!

Wo bestellst du die?
-Lanceolatum wollte ich nächste Saison mit rein nehmen, habe sie bisher nur bei fataliiseeds.net gesehen, wenn du da schonmal eine Shop Empfehlung hättest, wäre es schön.

Das sieht ja spitze aus bei dir - und wie erwartet absolut ordentlich. Top Pflanzen.

Bei Semillas.de. Habe schon angefragt, sind leider ausverkauft und erst im herbst wieder zu haben.

Besten Dank,

dann weiß ich schonmal woher die Samen nächstes Jahr her kommen!

Mein Beileid zu Deinem C. Lanceolatum-Verlust. Dann eben nächstes Jahr ein neuer Versuch. Schöne Bilder übrigens. Vor allem das erste ist echt nett :D Stehen alle so schön aufgereiht :thumbup:

Mal wieder ein kleines Update von meinen Chilis. Ich habe im moment leider sehr wenig Zeit und konnte mich immer noch nicht mit der neuen Kamera beschäftigen, also sind die bilder nicht so besonders geworden.
Das letzte Update ist ca 4 Wochen alt und man sieht ganz gut wie schnell die Jungs wachsen.

Bolivian Rainbow, Royal Black und Pimenta da Neyde. Die Pimenta da Neyde bildet grade fleißig Knospen und hat nach 45cm die erste Verzweigung gebildet. Anscheinend will sie noch hoch hinaus :cool:

Das Chili/Gurkenfässchen :D

Der Stamm der Macho hat jetzt ca 55cm und immer noch keine Verzweigung.

Und nochmal die Chilitreppe. @Holger deine erkennst du am Namensschildchen. Beide blühen ordentlich und haben schon die ersten Früchte.

Zuletzt noch die erste Zitronenblüte seit ich den Baum habe. Heute geöffnet.

Zurück
Oben Unten